Mittwoch, 16. Dezember 2020

Rezension: New Dreams - Lilly Lucas

 [Rezensionsexemplar]



Produktinfo

  • Titel: New Dreams 
  • Autor:  Lilly Lucas 
  • Preis: 12,99 €
  • Format: broschiert
  • Erscheinungsdatum: 04.05.2020
  • Verlag: Knaur TB
  • Sprache: deutsch





Klappentext: 

Nach einem heftigen Streit mit ihrer Mutter bricht Elara fluchtartig zu ihrer Großmutter nach Green Valley auf – und wird mitten in der Nacht in den Rocky Mountains von einem Schneesturm überrascht. Zum Glück ist Noah zur Stelle, der sie mit nach Green Valley nimmt.
In der idyllischen Kleinstadt in den Rocky Mountains will Elara sich über ihre Zukunft klar werden und beginnt, an der örtlichen Tankstelle zu jobben. Dort trifft sie Noah wieder, der in der angeschlossenen Autowerkstatt aushilft und davon träumt, als Astronaut zu den Sternen zu reisen.
Hin- und hergerissen zwischen seinem Charme und Witz und seiner plötzlichen Unnahbarkeit, weiß Elara nicht, was sie von Noah halten soll – bis sie erfährt, dass seine Ex-Freundin nach einem schweren Autounfall im Koma liegt. Hat ihre Liebe gegen Noahs Schuldgefühle eine Chance?

Meine Meinung: 

Bisher habe ich alle Bände dieser Reihe abgöttisch geliebt. Schlichtes Cover, aber diese passen einfach perfekt. 

Elara und Noah kennen wir bisher nicht aus den Vorbänden. Das fand ich ein wenig schade, aber das sollte sich ganz schnell ändern. Die Autorin schafft es einfach schon durch ihren Schreibstil, dass es sich nach „zuhause ankommen“ anfühlt. Sowas habe ich bisher noch nicht so häufig erlebt und es ist ein ganz besonderes und tolles Gefühl. 

An sich reißt der Klappentext die Geschichte schon sehr gut an, man weiß was einen erwartet, aber ich hätte mir tatsächlich gewünscht, dass dies nicht schon im Klappentext erwähnt wird. Ich war sehr skeptisch, was die Tatsache angeht, dass die Ex-Freundin von Noah im Koma liegt. Wie sollte daraus ein runder Schuh werden? Hier ziehe ich wirklich meinen Hut, denn Lilly Lucas geht mit sehr viel Feingefühl an die Sache und das Buch erwärmt einfach das Herz, anders lässt es sich wohl kaum beschreiben. Man sollte dazu sagen, dass es der ruhigste Teil dieser Reihe ist. 

Das Setting in den Rocky Mountains ist wie immer ein Traum und ich wünsche mir selbst eines Tages einmal dort zu sein. Nach diesem Teil blicke ich noch einmal ganz anders in den Himmel. 

Für mich war es der bisher schwächste Teil der Reihe, aber das ist Kritik auf sehr hohem Niveau. Dies rührt einfach daher, dass ich in diesem Band etwas länger gebraucht habe um einen Draht zu den Protagonisten aufzubauen. Neben Noah und Elara haben wir noch weitere Charaktere kennengelernt und ich bin schon gespannt, wie es demnächst in Green Valley weitergehen wird. 


Fazit: Back to Green Valley mit einer emotionalen Geschichte von Elara und Noah  



Bewertung: 4/5 Sterne 

Vielen Dank an Knaur für die Bereitstellung des Leseexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos gibts in der Datenschutzerklärung.