Sonntag, 20. Dezember 2020

Rezension: Dream Again - Mona Kasten

 [Rezensionsexemplar]


Produktinfo

  • Titel: Dream Again
  • Autor: Mona Kasten
  • Preis: 12,90 €
  • Format: Broschiert
  • Erscheinungsdatum: 23.03.2020
  • Verlag: LYX Verlag
  • Sprache: deutsch






Klappentext: 


Jude Livingston ist am Boden zerstört: Ihr großer Traum, als erfolgreiche Schauspielerin in L.A. durchzustarten, ist geplatzt. Ohne Job und ohne Geld bleibt ihr keine andere Wahl, als zu ihrem Bruder nach Woodshill zu ziehen - und damit auch in die WG ihres Ex-Freundes Blake Andrews. Schnell merkt Jude, dass aus dem humorvollen Jungen von damals ein gebrochener Mann geworden ist, der ihr die Trennung nie verziehen hat. Doch die Anziehungskraft zwischen ihnen ist heftiger als je zuvor. Und schon bald müssen sich Jude und Blake fragen, ob sie bereit sind, ihre Herzen erneut zu riskieren ...

Meine Meinung: 

Es handelt sich hier um einen fünften Teil einer Reihe, die aber alle unabhängig voneinander gelesen werden können. Natürlich ist es schöner, wenn man am Ende bekannte Charaktere wieder trifft und man Spoilern sich ggf. Aber es dürfte bei diesem Genere klar sein, dass die Pärchen am Ende ein Happy End bekommen. 

Auch dieses Cover fügt sich wundervoll in die Reihe ein. Die Pastelltöne sehen im Regal unglaublich schön aus :)

Schön im vierten Teil der Reihe durften wir Blake kennenlernen und ich war hin und weg von dem Sunnyboy der immer gut drauf zu sein schien. Leider wurde ich in dieser Hinsicht in dem Band enttäuscht. WO ist denn der gut-gelaunte Blake hin? Tja, das frage ich mich noch immer. 

Die Dame, die Mona Kasten für ihn ausgesucht ist, ist wohl seine Ex-Freundin/gescheiterte Schauspielerin. Blake wohnt mit Judes Bruder zusammen und als Sie sich zu ihm flüchtet prallen die beiden Welten wieder aufeinander. 

Für mich war das eine eher anstrengende Second-Chance-Story und mir hat die Leichtigkeit gefehlt. Würde die Autorin nicht mit ihrem absolut tollen Schreibstil überzeugen, wäre die Reise für mich definitiv nicht bis zu Ende gegangen. Dafür habe ich mich bisher aber in Rosewood zu wohl gefühlt, um hier vorschnell abzubrechen. Allein das der Gedanke aufgekommen ist, hat mir das Herz gebrochen. 

Für mich war dieser Band leider etwas enttäuschend, aber vermutlich bin ich auch mit den falschen Erwartungen an die Geschichte rangegangen. Dieser Band gehört einfach zur Reihe dazu, nur war er für der schwächste in der Reihe. 

Band 1 und 3 kann definitiv nichts von Thron stoßen.. dicht gefolgt von Band 2. 
Die beiden neueren sind lesenswert aber für mich leider keine so großen Highlights, wie die drei davor. 


Fazit: Ein etwas anstrengende Second-Chance-Story



Bewertung: 3/5 Sterne 

Vielen Dank an den LXY Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos gibts in der Datenschutzerklärung.