Samstag, 19. Dezember 2020

Rezension: Hannahs Traum - Melanie Strohmaier

[Rezensionsexemplar]



Produktinfo

  • Titel: Hannahs Traum 
  • Autor: Melanie Strohmaier 
  • Preis: 14,99 €
  • Format: Taschenbuch 
  • Erscheinungsdatum: 17.10.2019
  • Verlag: BoD
  • Sprache: Deutsch





Klappentext: 


Nach dem Tod ihrer Eltern ist die 21-Jährige Hannah nicht mehr dieselbe. Sie kämpft sich durch das Leben und versucht mit aller Kraft, über den tragischen Verlust hinwegzukommen. Als ihr plötzlich auch noch Migräneanfälle und Blackouts das Leben erschweren, wünscht sie sich nichts sehnlicher, als diesem Alptraum zu entfliehen. Doch durch einen mysteriösen Zwischenfall verändert sich ihr Leben schlagartig und sie muss erkennen, dass es Dinge gibt, von denen sie nicht einmal zu träumen gewagt hat. Eines Nachts folgt Hannah zufällig einem Jungen durch ein Portal in eine andere Welt. Dort existieren Elben und Magier und Hannahs Realität gerät ins Wanken. Von nun an ist sie auf Finleys Hilfe angewiesen. Die beiden müssen viele Abenteuer bestehen und Hannah erfährt Dinge über ihre Vergangenheit, die unmöglich wahr sein können. Langsam wird ihr klar, dass sie nicht diejenige ist, die sie geglaubt hat zu sein. Hannahs Traum ist eine Geschichte über Liebe, Verlust und Freundschaft, in der sich die Grenzen zwischen Realität und Fantasie überschneiden und miteinander verweben. (Triggerwarnung!!! – Es werden folgende Themen behandelt, die jedoch nicht explizit beschrieben werden und auch nur wenige Zeilen einnehmen: Depressionen, Schmerz, Psychische Erkrankungen.)


Meine Meinung: 

Durch Instagram bin ich auf Buch aufmerksam geworden und ich bin so so froh! 
Das Cover ist wirklich wunderschön geworden und nach ein bisschen Stöbern habe ich herausgefunden, dass es sich sogar um die Autorin handelt. 
Das macht das ganze nochmal etwas ganz besonderes und gefällt mir sehr gut. 

Kommen wir nun zur Geschichte an sich. Hannah war ein toller Charakter der eine großartige Entwicklung im Laufe des Buches hingelegt hat. Nicht weniger beeindruckt hat mich Finley. 
Es ist eine großartige Liebesgeschichte, die über die Welten hinausgeht und mich total gefangen genommen hat. 

Man springt zwischen unserer Welt und der Anderswelt. Ergänzt wird das Buch auch mit einer wunderschön gestalteten Karte. Dass die Autrorin „Träume“ als Reisewerkzeug aufgegriffen hat hat die Geschichte für mich besonders reizvoll gemacht, denn diese haben mich schon immer sehr fasziniert. 

Für mich ein grandioser Fantasyroman - komplex, aber auch gut durchdacht. 
Man fliegt gerade zu durch die Seite, denn der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm. 
Ich kann den Roman nur jedem ans Herz legen. Eine absoluter Geheimtipp für alle die gern Fantasy mit großen Gefühlen lesen. 

Fazit: Großes Kino ! 



Bewertung: 5/5 Sterne 

Vielen Dank an Melanie Strohmaier für die Bereitstellung des Leseexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos gibts in der Datenschutzerklärung.