Sonntag, 20. Dezember 2020

Rezension: Fuck you, Dreams - Daniela Hartig

 [Rezensionsexemplar]


Produktinfo

  • Titel: Fuck you, Dreams
  • Autor: Daniela Hartig 
  • Preis: 3,99 €
  • Format: e-Book
  • Erscheinungsdatum: 08/2020
  • Verlag: Federherz Verlag
  • Sprache: deutsch



Klappentext: 

Seit vier Jahren sind Floyd und Storm verheiratet. Nach einer Zeit des Glücks schleicht sich der Alltag ein und mit ihm etwas, das das Vertrauen zerstören wird, sollte es ans Tageslicht gelangen.
Als Floyd das Geheimnis aufdeckt, zerbricht alles, an das Storm und er geglaubt haben. Ihre Beziehung zerfällt in Trümmer, ihre Liebe verwandelt sich in puren Schmerz.
Was ist ein Mensch bereit, einem anderen zu verzeihen?
Was geschieht, wenn die Last der Schuld so groß ist, dass sie nicht mehr zu ertragen ist?
Und wie finden zwei Menschen zu dem zurück, was ihnen einmal wirklich wichtig war?



Meine Meinung: 

Achtung, es handelt sich hierbei um einen dritten Band. Die Rezension kann somit Spoiler zu vorherigen Bänden enthalten. 

Von Null auf 100 in ein paar Sekunden, so einen Start ins Buch hinzulegen war krass. Aber somit hatte mich das Buch ab der ersten Seite.Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive von Flyod, Strom und deren Tochter. Eine tolle Idee auch Billie noch in die Story als Erzählperspektive zu nehmen. So wird das ganze noch lebendiger und man ist sich den Ausmaßen der Handlungen von Storm und Floyd noch um einiges bewusster. 

Zur Geschichte generell .. Holla die Waldfee, wie man so schön sagt.
Ziemlich harte Kost auf allen Ebenen, aber so verdammt real und grandios geschrieben.
Mich hat es total abgeholt und ich habe gelitten wie ein Hund mit den Dreien.
Ich glaube auf der Gefühlsskala habe ich alles miterlebt.. Freude, Wut, Verständnis, Angst, Trauer, Verlangen oder auch Hilflosigkeit.

Die Geschichte kam mir sehr lang vor, aber auf keinen Fall langweilig.
Man leider einfach länger mit den beiden mit. Denn genau, das ist es doch was die Geschichte ausmacht.

Für mich ist das Buch schon jetzt ein absolutes Highlight und ich ziehe meine Hut.
Das sticht alle Vorgänger der Reihe ! Es ist alles super stimmig und selbst die Nebencharaktere sind durchdacht ausgearbeitet. Am meisten begeistert mich bei den Büchern von Daniela Hartig wohl der Schreibstil an sich, diese bildhaften Metaphern sind unbeschreiblich und wortgewaltig!

Fazit: Jahreshighlight ! Absolut lesenswert!



Bewertung: 5/5 Sterne 

Vielen Dank an den Federherz Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos gibts in der Datenschutzerklärung.