Mittwoch, 16. Dezember 2020

Rezension: Love Challenge - Helen Hoang

[Rezensionsexemplar]


Produktinfo

  • Titel: Love Challenge (KISS, LOVE & HEART-Trilogie; Band 2)
  • Autor: Hellen Hoang 
  • Preis: 12,99 €
  • Format: Broschiert
  • Erscheinungsdatum: 28.01.2020
  • Verlag: Kyss (Rowohlt Taschenbuch)
  • Sprache: deutsch




Klappentext: 


LIEBE IST EINFACH …
Seine Mutter will, dass er heiratet. Khai will, dass sie ihn in Ruhe lässt. Also schließen die beiden einen Pakt: Khai wird drei Monate mit der Frau zusammenleben, die seine Mutter für ihn ausgesucht hat. Danach hören die Kuppelversuche auf und sie akzeptiert ein für alle Mal, dass Khai als Autist einfach nicht für die Liebe gemacht ist.

… ALLES ANDERE ALS EINFACH!
Esme will ein besseres Leben. Für sich und ihre Tochter. Dafür ist sie bereit alles zu tun, selbst in die USA zu fliegen und einen vollkommen Fremden kennenzulernen. Einen extrem attraktiven und etwas sonderbaren Fremden. Sie hat drei Monate Zeit, Khais Herz zu gewinnen. Nur leider ist es viel einfacher, ihr eigenes an ihn zu verlieren!


Meine Meinung: 

Love Challenge - der Titel passt einfach perfekt zur Geschichte. Denn hier stellt die Liebe eine wahrhaftige Herausforderung dar und das in vielerlei Hinsicht. 

Kommen wir nun aber nochmal auf das Cover zu sprechen. Es trifft in gelb zwar nicht meinen Geschmack, aber es fügt sich sehr passend in die Reihe ein. 

Das Buch beschäftigt sich mit dem Autismus von Khai, den wir bereits in Band Eins kennenlernen durften. Khai ist der Auffassung, dass er als Autist nicht lieben kann und verbietet sich so den Kontakt zu Frauen. Als dann aber Esme in sein Leben tritt stehlt Sie seine Welt auf den Kopf. 

Die Geschichte ist ergreifend und wirklich süß erzählt. Es dreht sich jedoch nicht alles nur um den Autismus, Helen Hoang verdient diese Thematik noch sehr schon als Familiendrama und der Schwierigkeit als Migranten in den Staaten Fuß zu fassen. Es sind die banalen und alltäglichen Szenen in diesem Buch, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern. 

Mich hat die Geschichte sehr angesprochen und ich hatte eine zauberhafte Lesezeit. 
Von mir eine klare Leseempfehlung für alle die eine etwas andere Liebesgeschichte lesen möchten. 


Fazit: Herausforderung: Liebe ! 



Bewertung: 5/5 Sterne 

Vielen Dank an den KYSS Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos gibts in der Datenschutzerklärung.