Mittwoch, 16. Dezember 2020

Rezension: Flying like a Butterfly - Tina Night

 [Rezensionsexemplar]


Produktinfo

  • Titel: Flying like a Butterfly
  • Autor:  Tina Night
  • Preis: 2,99 €
  • Format: e-Book
  • Erscheinungsdatum: 18.07.2020
  • Verlag: selfpublished
  • Sprache: deutsch





Klappentext: 

June ist gerade mal siebzehn Jahre alt, als sie ihre Eltern bei einem tragischen Unfall verliert.
Ein vorher völlig normales Teenagerleben ändert sich von heute auf morgen und wird für das junge fröhliche Mädchen zur Hölle auf Erden. Eine Hölle, die sie jahrelang durchlebt.
Der einzige Ausweg ist die Flucht in ein neues Leben.
Gerade, als sie denkt, endlich wieder durchatmen und ein normales Collegeleben führen zu können, trifft sie auf Jessy, den Schwarm aller Frauen.
Ausgerechnet er ist es, der Junes Leben gehörig ins Wanken bringt und ihr das Gefühl gibt, endlich wieder eine ganz normale junge Frau zu sein.
Genau dann, als sie glaubt, dass alles wieder gut werden wird, holt sie erneut ihre ganz persönliche Hölle ein.
Wird sie ihr dieses Mal für immer entfliehen können oder reißt sie auch Jessy mit ins Verderben?


Meine Meinung: 
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Das Cover ist wirklich toll geworden, aber so rosarot ist die Geschichte nicht 🙈 Lasst euch nicht täuschen. 
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Das Buch wird aus der Perspektive von June, Jessy und „Shadow“ erzählt. 
Ich fand den Perspektivenwechsel gut strukturiert und die „Du-Perspektive“ bei Shadow etwas Besonderes. 
Zur Geschichte an sich muss ich sagen, dass sie für mich etwas zu vorhersehbar war. Vermutlich weil ich auch schon einige Thriller gelesen habe. Dennoch hat mir der Einbau von Thriller-Elementen gut gefallen, das hat einfach das gewisse Etwas gebracht; der überwiegende Teil ist aber eine süße NA Story. 
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
June und Jessy waren mir sympathisch. Wobei ich Jessy etwas mehr ins Herz geschlossen habe. 
Junes „persönliche Hölle“ hat mich nicht so sehr erschüttert und bei mir sind nicht so starke Emotionen aufgekommen beim Lesen. Manchmal hat sie mich echt mit den Augen tollen lassen. Dennoch muss ich sagen, dass sich das Buch super schnell lesen lässt und spannend ist. Das Ende ging mir dann etwas zu schnell und Schlag auf Schlag. Hier hätte ich mir den Showdown etwas umfangreicher und packender gewünscht. 
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Wenn ihr auf NA mit Thriller-Elementen steht, lohnt sich ein Blick 😊 


Fazit: süße NA Story mit Thrillerelementen



Bewertung: 4/5 Sterne 

Vielen Dank an Tina Night für die Bereitstellung des Leseexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos gibts in der Datenschutzerklärung.