Dienstag, 15. Dezember 2020

Rezension: Broken Darkness (1), so verführerisch - M. O´Keefe

[Rezensionsexemplar]



Produktinfo: 

  • Titel: Broken Darkness (1) - so verführerisch
  • Autor: M. O´Keefe 
  • Preis: 12,99 €
  • Format: broschiert
  • Erscheinungsdatum: 22.01.2019
  • Verlag: Rowohlt
  • Sprache: deutsch






Klappentext: 



Eine dunkle Stimme
Als Annie McKay in dem Trailer, in den sie gerade eingezogen ist, ein Klingeln hört, ahnt sie nicht, dass dieser Moment ihr Leben unwiderruflich verändert. Sie findet ein zurückgelassenes Handy. Am anderen Ende der Leitung ist ein Fremder mit einer rauen Stimme: Dylan.
Eine geflüsterte Verführung
Dylan vermittelt ihr ein unerwartetes Gefühl der Sicherheit. Und so lässt sich Annie auf ein Gespräch mit ihm ein. Es bleibt nicht bei dem einen. Die Stimme in der Dunkelheit verführt sie, lässt sie sündige Dinge tun, die sie sich ohne ihn nie getraut hätte.
Eine stumme Hoffnung
Es ist ein sinnliches Spiel zwischen zwei Fremden. Doch aus jedem Spiel wird einmal Ernst. Und sowohl Dylan als auch Annie haben gefährliche Geheimnisse ...


Meine Meinung: 

Das schlichte Cover hätte mich vermutlich nicht überzeugt nach den Buch zu greifen, der Klappentext hingegen schon.

Ich wurde nicht enttäuscht, denn diese Geschichte ist etwas anders aufgebaut und ich fand das sehr erfrischend. Es bleibt spannend und wir lernen beide Perspektiven der Hauptprotagonisten kennen. Wobei Anni aus der „Ich-Perspektive“ geschrieben ist und Dylan aus der der Dritten Person. Zu Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber es passt sehr gut zur Geschichte. So bekommt man als Leser nicht das Gefühl zu schnell hinter Dylan zu steigen und seine Abgründe und Geheimnisse zu kennen.

Als Triggerwarnung sollte an dieser Stelle erwähnt werden, dass häusliche Gewalt ein zentrales Thema ist. Annie ist auf der Flucht vor Ihrem gewalttätigen Ehemann. 

Ich habe nicht erwartete, dass die Anrufe zwischen Dylan und Annie so fesselnd und erotisch geschrieben sind. Hier ein großes Lob an die Autorin ! Von mir hier einen absoluten Daumen nach oben. Aber dieser Roman ist auch so viel mehr als einfach nur ein Erotikroman, die Geschichte geht tiefer und ich war sehr positiv überrascht. 

Ein Minuspunkt von meiner Seite gibt es. Annie ist mir an manchen Stellen ein wenig auf die Nerven gegangen, da sie doch sehr naiv handelt und der wohl schwerwiegendere Punkt, dass die Geschichte in zwei Bände aufgeteilt wurde. Für mich war der Reiz nach dem ersten Band dann einfach nicht mehr da, da der innovative Teil (der Unbekannte am Telefon) weggefallen ist.

Fazit: Eine etwas andere Geschichte mit Sogwirkung



Bewertung: 4/5 Sterne 

Vielen Dank an den Rowohlt Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos gibts in der Datenschutzerklärung.