Sonntag, 3. Mai 2020

Rezension: Wildflowers 2 - Cristina Evans

[Rezensionsexemplar]


Produktinfo

  • Titel: Wildflowers 2
  • Autor: Cristina Evans 
  • Preis: 0,99 €
  • Format: E-Book
  • Erscheinungsdatum: 15.04.2020
  • Verlag: BoD  
  • Sprache: deutsch






Klappentext: 

Ist es möglich, einen längst vergangenen Zauber wieder aufblühen zu lassen oder sind die Wunden der Vergangen-heit zu tief?

Rune und Adam waren nie besonders gut darin perfekt zu sein. Ihre Liebe war unerschütterlich, bis das Schicksal ihre Wege trennte. Fünf Jahre sind seit ihrer letzten Begegnung auf einem Polizeirevier in Nevada vergangen und nun ste-hen sich zwei scheinbar fremde Menschen gegenüber. Die Geschehnisse der letzten Jahre haben sie verändert. Was ist aus Adams Wildblume geworden?

Im zweiten und letzten Band von Wildflowers geht es da-rum, zu seinen Schwächen zu stehen, verpasste Chancen zu nutzen und auf einem scheinbar steinigen Weg nicht zu verzweifeln.



Meine Meinung: 

Vorsicht, diese Rezension kann SPOILER zu Band 1 enthalten. Wer Band 1 noch nicht gelesen haben sollte, sollte davon absehen diese Rezension zu lesen. 

Das Cover passt farblich super zu Band 1 und auch hier kann ich wieder nur sagen, dass ich die Farben und die Gestaltung liebe und absolut passend finde. Allein schon der Klappentext ist poetisch und lässt mein Herz höher schlagen. 

Das doch sehr dramatische Ende von Band 1 hat mir das Herz zerbrochen.. Nach 5 Jahren treffen die beiden wieder aufeinander. 5 Jahre sind eine wahnsinnig lange Zeit. Jeder der beiden ist seinen eigenen Weg gegangen und wir dürfen die beiden nun begleiten und die Geschichten dahinter erfahren. 

Die Weiterentwicklung der beiden Charaktere ist wunderschön ausgearbeitet und passend. Man ist durch die Erzählperspektive so nah an den beiden dran, wie nur möglich. Der Klappentext passt im Nachhinein einfach nur perfekt ! Denn das ist es genau was das Buch ausmacht. Ich habe so viele Stellen in diesem Buch markiert, weil sie so schön waren. 

Eine besondere Erwähnung verdient wohl auch Kevin... Ich habe mich an DIESER Stelle schlapp gelacht und ganz ehrlich... Daumen sind gedrückt, dass dieser tolle Nebencharaktere nun auch seinen ganz eigene Geschichte bekommen wird. 

Für mich was Band 2 nochmals um einiges stärker und emotionaler als Band 1. Die Charaktere sind erwachsener geworden und es war eine große Freude ein Teil davon zu sein. Für mich ein absolutes Jahreshighlight !!

P.S. Werft unbedingt einen Blick auf die Playlist zum Buch <3 
Diese passt wie die Faust aufs Auge und unterhalt das Buch wunderschön 

Fazit: Wunderschöne Forsetzung und absolutes Jahreshighlight! 



Bewertung: 5/5 Sterne 

Vielen Dank an Cristina Evans für die Bereitstellung des Leseexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos gibts in der Datenschutzerklärung.