Samstag, 2. Mai 2020

Rezension: Cassardim; Jenseits der Goldenen Brücke - Julia Dippel

[Rezensionsexemplar]





Produktinfo

  • Titel: Cassasdim - Jenseits der Brücke
  • Autor: Julia Dippel
  • Preis: 17,00 €
  • Format: Hardcover
  • Erscheinungsdatum: 17.10.2019
  • Verlag: Planet! 
  • Sprache: deutsch





Klappentext: 

Gefährlich, überraschend und fesselnd – willkommen in Cassardim!

Amaia ist gerade sechzehn geworden – zum achten Mal. Warum ihre Familie so langsam altert und warum sie keinem ihrer fünf Geschwister ähnelt, möchte Amaia unbedingt herausfinden, aber ihre Eltern tun alles, um dieses Familiengeheimnis zu wahren – ständige Umzüge, strenge Regeln und Gedankenkontrolle inklusive. Amaia sieht ihre Chance gekommen, als ihre älteren Brüder eines Tages einen Gefangenen mit nach Hause bringen: den geheimnisvollen wie gefährlichen Noár, der ebenso wenig menschlich ist wie sie. Doch dann wird Amaias Familie angegriffen und plötzlich ist Noár ihre letzte Hoffnung: Er verlässt mit ihnen die Menschenwelt und bringt sie nach Cassardim, ins Reich der Toten, wo Amaia zwischen Intrigen, Armeen, lebendig gewordenen Landschaften, unwirklichen Kreaturen und mächtigen Fürstenhäusern endlich ihre Antworten findet – und ihr Herz verliert.




Meine Meinung: 

Cassardim - was habe ich mich hierauf gefreut. Der Klappentext klang für mich schon so unglaublich ansprechend und hier schlägt mein Fantasy-Herz höher. Die Zeichnungen der Autorin zu Ihrer eigenen Geschichte sind grandios und ich fand es etwas schade, dass diese nicht als Cover gedient haben. Denn sind wir mal ehrlich.. das Cover ist schon etwas gruselig. Hier gibt es Potential nach oben. 

Die Geschichte selbst ist fantastisch, bewegend und mitreißend. Julia Dippel hat eine zauberhafte und mystische Welt aufgebaut und durch die detailreiche Beschreibung fühlt man sich, als wäre man mittendrin und nicht einfach nur dabei. Das war für mich sehr beeindruckend und ist ein riesiger Pluspunkt. 

Die Protagonisten waren toll ausgearbeitet, jedoch muss ich sagen, dass mir Amaia an manchen Stellen etwas zu unreif gehandelt hat, im Hinblick darauf, dass Sie schon zum x-ten Mal 16 Jahren geworden ist. Noár war mir an manchen Stellen ein wenig zu eisig, aber das macht die Geschichte auch aus. 

Der Spannungsverlauf der Geschichte war super und zu keinem Zeitpunkt habe ich das Gefühl gehabt, dass ich es mir anders gewünscht hätte. Ich kann euch Cassardim also nur wärmsten an Herz legen. Für alle, die mal wieder eine tolle und gute Romantasy-Story lesen möchten... Das ist euer Buch! 

Fazit: Eine fesselnde Romantasy-Geschichte ! Love it! 



Bewertung: 5/5 Sterne 

Vielen Dank an Mainwunder und Thinemann für die Bereitstellung des Leseexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos gibts in der Datenschutzerklärung.