Sonntag, 17. Mai 2020

Rezension: Perfect Mistake - Kylie Scott

[Rezensionsexemplar]




Produktinfo: 

  • Titel: Perfect Mistake
  • Autor:  Kylie Scott
  • Preis: 12,90 €
  • Format: Broschiert
  • Erscheinungsdatum: 31.07.2019
  • Verlag: LYX Verlag 
  • Sprache: deutsch 




Klappentext: 


Als Adele für die Hochzeit ihres Vaters in ihre Heimatstadt zurückkehrt, weiß sie, dass es kein einfacher Besuch werden wird. Sieben Jahre ist es her, dass sie fortging. Sieben Jahre, seit sie den größten Fehler ihres Lebens begangen hat. Nun muss sie dem Mann gegenübertreten, der ihr damals die Welt bedeutet hat. Augenblicklich kommen die Gefühle wieder hoch, noch intensiver und heftiger als zuvor. Doch eine Liebe zwischen ihnen ist unmöglich ... oder?


Meine Meinung: 

Das Cover ist wunderschön und strahlt eine gewisse Wärme aus. Ich habe schon mehr von der Autorin gelesen und war daher sehr gespannt auf diese Geschichte.

Bei dem Klappentext habe ich definitiv etwas anderes erwartet.

Ein Bisschen Hate-to-Love trifft auf Frieds-to-Lovers. Die Grundidee der Geschichte gefällt mir noch immer, jedoch bin ich einfach nicht mit den Charakteren warm geworden.

Pete war mir zu grummelig und Adele war mir zum Teil zu naiv und zickig. Das war wirklich sehr schade.

Die Spannung an sich war aber gut und auch die Rückblicke haben die Geschichte aufgelockert und die Spannung gehalten. Leider war das Ende wiederum völlig überzogen und macht dem Genre alle Ehre mit seinen Klischees. Sowas ärgert mich dann immer kolossal, denn im Grunde wäre es für mich ein solides 4 Sterne Buch gewesen. Der Schreibstil war nämlich wie immer genial!

Alles in allem war es für Mich leider kein Highlight und ich kann dem Buch lediglich 3/5 Sternen geben. Schade um das wunderschöne Cover..


Fazit: Tolle Idee, jedoch schwache Umsetzung 



Bewertung: 3/5 Sterne 

Vielen Dank an LYX Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos gibts in der Datenschutzerklärung.