Sonntag, 31. Mai 2020

Rezension: Der Junge, der Maulwurf, der Fuchs und das Pferd - Charlie Mackesy

[Rezensionsexemplar]



Produktinfo

  • Titel: Der Junge, der Maulwurf, der Fuchs und das      Pferd
  • Autor: Charlie Mackesy
  • Preis: 16,99 €
  • Format: E-Book 
  • Erscheinungsdatum: 28.02.2020
  • Verlag: Ullstein eBooks 
  • Sprache: Deutsch





Klappentext: 

Ein einsamer Junge und ein Maulwurf begegnen sich, ein Fuchs und ein Pferd schließen sich ihnen an. Sie alle fühlen sich von der Welt im Stich gelassen, doch in ihren Gesprächen über ihre Angst und Einsamkeit geben sie sich gegenseitig Kraft und Unterstützung. Ein Buch voller Hoffnung in unsicheren Zeiten und über die heilende Kraft der Freundschaft.

Meine Meinung: 

Ich habe so viel von diesem Buch gehört.. der neue Winnie Pooh; Weltbewegend und so vieles mehr. 
Oftmals bin ich wirklich skeptisch, was solch gehypete Bücher angeht. Den Titel fand ich anfangs seltsam, aber das die Skizzen zu den Charakteren hat mich begeistert. 

Jetzt habe ich das Buch gelesen.. einmal... zweimal... und ich LIEBE JEDE EINZELNE SEITE ! 
Die Texte sind so wundervoll schlicht und voll Wortwitz, dass ich es selbst nicht in Worte fassen kann. 
Ob Hoffnung, Liebe, Zuversicht, Trauer oder Angst. Zu wohl jeder Gemütslage findet sich hier das passende. 

„Der Junge, der Maulwurf, der Fuchs und das Pferd“ wurde mich so viel Liebe gestaltet, dass es einfach auf den Leser abfärben muss. Es ist eines dieser Bücher, dass ich immer und immer wieder an geliebte Menschen verschenken werde. Es hüllt einen ein, wie eine warme Decke und wird mich noch sehr lange begleiten. 

Ein großes Dankeschön an den Autor für ein solche bewegendes Buch ! 

Eine absolute Leseempfehlung von mir. Könnte ich 100 Sterne vergeben, wäre jeder einzelne verdient! 

Wenn es ein Buch verdient hat in die Bestsellerliste zu gelangen, dann wohl dieses hier! 
„Some Books are Magic“ trifft hier zu 100 % zu! 

P.S. Ich habe die Ausrufezeichen gezählt.. ziemlich viele *grins* Ich wollte euch nicht anschreiben, aber allein das sagt aus, wie sehr mich dieses Buch begeistern konnte :) 


Fazit: Für Groß und Klein eine wundervolles Buch <3



Bewertung: 5/5 Sterne 

Vielen Dank an Den Ullstein Verlag und Netgalley für die Bereitstellung des Leseexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos gibts in der Datenschutzerklärung.