Sonntag, 3. Mai 2020

Rezension: Vicious - V. E. Schwab


[Rezensionsexemplar]



Produktinfo

  • Titel: Vicious - Das Böse in uns 
  • Autor:  V. E. Schwab 
  • Preis: 4,99 €
  • Format: E-Book 
  • Erscheinungsdatum: 27.11.2019
  • Verlag: Fischer Tor 
  • Sprache: deutsch






Klappentext: 

Victor Vale und Eli Ever wollen sterben. Allerdings nicht, um tot zu bleiben, sondern um mit außergewöhnlichen Fähigkeiten wieder aufzuerstehen. Als junge, brillante Medizinstudenten wissen sie genau, was sie tun. Sie planen das Experiment minutiös ­? und haben Erfolg: Beide kommen verwandelt wieder ins Leben zurück. Eli entwickelt eine erstaunliche Regenerationskraft und wird praktisch unsterblich, Victor kann anderen Schmerz zufügen oder nehmen.
Was sie nicht unter Kontrolle haben, ist die Tragödie, die durch ihr Experiment ausgelöst wird. Denn Superkräfte allein machen keine Helden …


Meine Meinung: 

Das Cover ist ein absoluter Eyecater mit dem knalligen Rot. Der Klappentext hatte mich angesprochen, aber wenn ich ehrlich bin bereitet dieser einen nicht im geringelten auf dieses Highlight vor. 

Ich habe geradezu an den Seiten geklebt und war geschockt und gefesselt von der Geschichte. Das Setting war genial und zur Geschichte gehören grandiose Anti-Helden. Die Hauptcharaktere haben so viele Ecken und Kannten, dass man aufpassen muss, dass man sich daran nicht schneidet. Zur Story an sich werde ich nicht mehr verraten, denn davon lebt die Geschichte ja. 

Die „Superkräfte“ sind geschickt gewählt und machen die Story zu keinem Zeitpunkt vorhersehbar. Allein der Gedanke, dass zu jeder Zeit ALLES passieren kann ist Nervenkitzel pur. 

Es handelt sich hierbei um einen großartigen Rache-Thriller! 

Düster, brutal und blutig. Das trifft es wohl auf den Punkt.
Ich freu mich nun sehr auf den zweiten Band und bin gespannt, auf welche Reise uns die Autorin dieses mal schicken wird. Von mir gibt es hier eine große Empfehlung!


Fazit: Absoluter Pageturner! Jahreshighlight! 



Bewertung: 5/5 Sterne 

Vielen Dank an Fischer Tor und Netgalley für die Bereitstellung des Leseexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos gibts in der Datenschutzerklärung.