Freitag, 1. Mai 2020

Rezension: Royal Blue - Casey McQuiston

[Rezensionsexemplar]



Produktinfo

  • Titel: Royal Blue 
  • Autor: Casey McQuiston 
  • Preis: 9,99 €
  • Format: E-Book
  • Erscheinungsdatum: 27.03.2020
  • Verlag: Knaur 
  • Sprache: deutsch






Klappentext: 

Als seine Mutter zur ersten Präsidentin der USA gewählt wird, wird Alex Claremont-Diaz über Nacht zum Liebling der Nation: attraktiv, charismatisch, clever – ein Marketingtraum für das weiße Haus. Nur auf diplomatischer Ebene hapert es bei Alex leider ein wenig. Bei einem Staatsbesuch in England eskaliert Alexʼ schwelender Streit mit dem britischen Thronfolger Prinz Henry. Als die Medien davon Wind bekommen, verschlechtern sich die Beziehungen zwischen den USA und England rapide. Zur Schadensbegrenzung sollen die beiden jungen Männer medienwirksam ihre Versöhnung vortäuschen.
Doch was, wenn Alex und Henry dabei feststellen, dass zwischen ihnen eine Anziehung existiert, die über eine Freundschaft weit hinausgeht?
Plötzlich steht nicht nur die Wiederwahl von Alexʼ Mutter auf dem Spiel …


Meine Meinung: 

Das Cover ist poppig gestaltet und einen weiteren Pluspunkt gibt’s noch, da die beiden Hauptprotagonisten im Comic-Style verewigt wurden. Von der Autorin hatte ich bisher noch nichts gelesen und ich war wurde sehr positiv überrascht!

Nachdem ich den Klappentext nach Beendigung des Buches nochmals gelesen habe, muss ich sagen, dass er doch etwas plumpt wirkt. Das Buch ist es aber überhaupt nicht.

Hier stecken so viele Gefühle mit drin.

Der Schreibstil war für mich am Anfang doch etwas gewöhnungsbedürftig, das ich häufiger in der Ich-Perspektive lese, aber man kommt ganz schnell in die Geschichte rein. Am nächsten steht man Alex und was soll ich sagen… er ist ein wirklich toller Charakter. Zu erleben, wie sich die Beziehung zu Henry aufbaut und er zu sich selbst findet ist grandios.

Nicht nur die Dynamik zwischen Prinz Henry und Alex sind toll. Jeder einzelne Charakter ist auf seine Weise wunderschön und bekommt den Platz den er verdient. KEINE Person ist in diesem Buch überflüssig oder wirkt gestelzt. Das habe ich bisher wirklich selten erlebt! Deswegen kann ich nicht mal sagen, wen von den Nebencharakteren ich am liebsten mag. Nora, Jude, Pez, Bea oder doch Raf ? Am besten alle :D

Der Aufbau rund um die Wahl des neuen Präsidenten der USA ist wirklich spannend und hat für mich keinen Wunsch offen gelassen. Ich kann dazu nur sagen, dass die Geschichte für mich von vorn bis hinten rundum gelungen ist. Es gab lustige Momente, traurige, spannende, heiße und ganz viele Gänsehautmomente!

Jetzt bleibt mir nur noch eines zu sagen: LEST ES! … und dann vielleicht auch noch ein zweites Mal! Ihr werdet es nicht bereuen!

Fazit: Eine Geschichte die mein Herz berührt hat! 



Bewertung: 5/5 Sterne 

Vielen Dank an den Knaur Verlag und Netgalley für die Bereitstellung des Leseexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos gibts in der Datenschutzerklärung.