Sonntag, 31. Mai 2020

Rezension: HOLIDAY Reisebuch: Hiergeblieben! 55 fantastische Reiseziele in Deutschland - Jens van Rooij

[Rezensionsexemplar]



Produktinfo

  • Titel: Hiergeblieben!  - 55 fantastische Reiseziele in Deutschland 
  • Autor: Jens van Rooij
  • Preis: 24,95 €
  • Format: E-Book 
  • Erscheinungsdatum: 06.05.2020
  • Verlag: Holiday 
  • Sprache: deutsch





Klappentext: 

In weiter Ferne so nah

Es ist verblüffend, wie exotisch manche Orte in Deutschland anmuten. Am bayerischen Eibsee mit seinem türkisblauen Wasser wähnt man sich in der kanadischen Wildnis. Die bunten Häuschen auf Helgoland könnte man glatt mit denen am Muizenberg Beach bei Kapstadt verwechseln. Ulm schmückt sich mit einer gläsernen Pyramide, genau wie in Paris ... »Hiergeblieben!« ist ein leidenschaftliches Plädoyer für das Reisen vor der eigenen Haustüre und entführt Leser zu faszinierenden wie kuriosen Sehenswürdigkeiten in Deutschland.

>> Das bietet dieses HOLIDAY-Buch:

• 55 fantastische Landschaften, Orte und Sehenswürdigkeiten in Deutschland, die jedes Fernweh heilen

• Die spannendsten Sehenswürdigkeiten sowie Hotels und Restaurants in der Umgebung

• Tipps für Wanderungen, Ausflüge und Naturerlebnisse




Meine Meinung: 

Die aktuelle Zeit lässt das Reiseherz wohl weinen. Doch nicht verzagen.. auch hier in Deutschland gibt es wundervolle Flecken zu entdecken. Dies hat mir „Hiergeblieben“ gezeigt. 

Den Titel finde ich spitze, allerdings hätte da Cover doch etwas ausgefallener sein können. 
Ich finde es etwas irritierend nur ein Foto von einem Wald zu haben, wo doch so grandiose Vergleiche gezogen wurden. 

Kommen wir auch schon gleich zum Inhalt. Die Aufmerksamkeit wird erweckt mit berühmten Bauten und Sehenswürdigkeiten aus aller Welt. Man ist dann schon ganz gespannt, mit welchem Schauplatz der Autor hier zu Deutschland zieht. Oftmals war ich total überrascht und begeistert. Hier sind einige Plätze auf meiner Liste gelandet. Die Texte dazu sind locker, flockig und lustig geschrieben. Gefällt einem der Vergleich werden einem noch weitere Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Hotels in unmittelbarer Nähe aufgezeigt. Sehr praktisch und soweit ich das auch an zwei mir bekannten Orten sagen kann, auch gute Empfehlungen. 

Bei dem ein oder anderen Vergleich musste im Schmunzeln, da ich es doch ein wenig zu weit hergeholt fand, aber allem in allem ein unterhaltsames Buch, um sich neue Ideen zu holen, wenn der nächste Urlaub wohl in Deutschland stattfinden soll. Tolle Bilder und Grafiken runden das Werk ab und es wird für mich wohl immer mal wieder ein Buch sein, in dem ich blättern werden, wenn ich Inspiration brauche. 

Von mir ein Daumen hoch ! 


Fazit: In der aktuellen Zeit eine tolle Alternative mit guten Tipps und dazu eine schöne Aufmachung. 



Bewertung: 4/5 Sterne 

Vielen Dank an Netgalley für die Bereitstellung des Leseexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos gibts in der Datenschutzerklärung.