Freitag, 1. Mai 2020

Rezension: Love Letter From The Girls Who Feel Everything: Gedichte & Gedanken - Brittainy C. Cherry und Kandi Steiner

[Rezensionsexemplar]



Produktinfo

  • Titel: Love Letter From The Girls WHO Feel Everything: Gedichte & Gedanken
  • Autor: Brittainy C. Cherry und Kandi Steiner
  • Preis: 12,90 €
  • Format: Hardcover
  • Erscheinungsdatum: 27.03.2020
  • Verlag: LYX Verlag
  • Sprache: deutsch/ englisch





Klappentext: 

Gedichte und Gedanken über die Liebe, all den Schmerz, der sie beschwert, und all das Herzklopfen, das sie so wertvoll macht.

- zweisprachige Ausgabe

- Hardcover-Ausstattung

- mit zahlreichen Illustrationen



Meine Meinung: 

Direkt ins Auge sticht das toll designte Cover. Etwas überrascht war ich von dem etwas kleineren Hardcover Format, aber im Gesamtbild betrachtet passt es sehr gut.

Ein ganz ganz großes Plus gibt es von mir für die Aufmachung des Gedichtbandes.
Die einzelnen Gedichte sind immer auf den Doppelseiten jeweils auf deutsch und englisch gedruckt. Diese Vorgehensweise find ich grandios. Gerade bei Poesie kann bei der Übersetzung viel verloren gehen und so bekommt man die Möglichkeit es auf beiden Sprachen zu lesen.

Hier hat sich der Verlag sehr viel Mühe gegeben und die Übersetzungen sind wunderschön. Ich habe nicht das Gefühl, dass der Sinn verloren gegangen ist und die Gedichte sind wirklich bewegend.

Besonders das Nachwort hat mich sehr gerührt und begeistert!
Die Gedichte und Gedanken an sich fand ich sehr schön.

Einen Stern Abzug gab es von mir nur, da ich fand die Richtung der Gedanken war für mich ein bisschen zu einseitig und mit einem großen Fokus auf die Liebe. Hier hätte ich mir aufgrund der Titelauswahl ein bisschen mehr Vielfalt gewünscht. Dennoch ist die Aufmachung wirklich toll mit viel Liebe zum Detail im Hinblick auf kleine Zeichnungen und Textgestaltung.

Das Buch eignete sich wundervoll als Geschenk für eine gute Freundin :)


Beispiel einer illustrierten Seite <3



Fazit: Ein toll illustrierter und kompakter Gedichtband



Bewertung: 4/5 Sterne 

Vielen Dank an den LYX Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos gibts in der Datenschutzerklärung.