Samstag, 2. Mai 2020

Rezension: The Right Kind of Wrong - Jennifer Bright

[Rezensionsexemplar]



Produktinfo

  • Titel: The Right Kind of Wrong 
  • Autor: Jennifer Bright
  • Preis: 4,99 €
  • Format: E-Book
  • Erscheinungsdatum: 31.01.2020
  • Verlag: Forever
  • Sprache: deutsch






Klappentext: 

Zoe lebt mit ihrer besten Freundin Kate in einer WG in London und wünscht sich nichts mehr, als frei zu sein. Frei von den Erwartungen ihrer Eltern und frei von den Panikattacken, die sie immer wieder erschüttern. Als Kates neuer Freund Noah eine Unterkunft braucht, stimmt Zoe zu, ihn vorübergehend einziehen zu lassen. Obwohl ihr Aufeinandertreffen alles andere als reibungslos verläuft, entdeckt sie mit der Zeit immer mehr Gemeinsamkeiten und fühlt sich zu Noah hingezogen. Zoe weiß, dass ihre Gefühle falsch sind und sie die Freundschaft zu Kate kosten könnten. Doch als Zoe bemerkt, dass sie an Noahs Seite freier ist als jemals zuvor, geraten ihre guten Vorsätze ins Wanken …

Meine Meinung: 

Bei The Right Kind of Wrong handelt es sich um den Debütroman von Jennifer Bright. 
Der Klappentext war sehr ansprechend und schwups ist der Roman auf meiner Liste gelandet. Das Cover ist unaufgeregt schlicht aber in der Farbgestaltung sehr schön. Den Titel fand ich im Nachgang wirklich toll gewählt und sehr passend. 

Durch den flüssigen und angenehmen Schreibstil war ich sehr schnell in der Geschichte drin. Zoe ist eine tolle Protagonistin und ich habe sie gern auf ihrem Weg begleitet. Ich habe so oft mit ihr mitgelitten und konnte ihren inneren Zweispalt verstehen. An dieser Stelle ein großes Lob an die Autorin, die das Thema sensibel aufgegriffen hat und absolut toll umgesetzt hat. 

Die Geschichte an sich war wunderschön. Besonders durch das Aufgreifen bekannter oder nicht so bekannter Schauplätze in London. Eine davon habe ich selbst gegoogelt und auf meine Liste für den nächsten Besuch in London gesetzt. Das war wirklich toll recherchiert. 

Eine Besonderheit der Geschichte war vermutlich auch der Verzicht von expliziten Szenen. Die Geschichte allein lebt von der Anziehung von Zoe und Noah. Diese ist so greifbar und gefühlvoll, dass das Buch auch sehr gut ohne auskommt. In der Sparte ist das doch sehr selten und ich fand es großartig! 

Die Dynamik zwischen den Protagonisten war wundervoll und ich habe wirklich jede Seite genossen. Es waren viele Zitate die ich mir während dem Lesen markiert habe. Das Buch ist eine absolute Empfehlung und ein sehr gelungenes Debüt. Ich freue mich schon jetzt mehr von der Autorin zu lesen. 


Fazit: Ein grandioses Debüt! Gefühlvoll und unglaublich schön <3 



Bewertung: 5/5 Sterne 

Vielen Dank an den Forever Verlag und Netgalley für die Bereitstellung des Leseexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos gibts in der Datenschutzerklärung.