Mittwoch, 8. Februar 2023

Rezension: Im Bilderbuchland - Robert Louis Stevenson

 [Rezensionsexemplar]



Produktinfo

  • Titel: Im Bilderbuchland 
  • Autor:  Robert Louis Stevenson
  • Illustrator: Susanna Hatkemper
  • Preis: 15,00 €
  • Format: Hardcover
  • Erscheinungsdatum: 19.10.2022
  • Verlag: dtv Verlag
  • Sprache: deutsch




Klappentext: 

Eine magische Fantasiereise ins Land der Bilderbücher

»In dieser dunklen Waldesnacht

Hab ich ein Lager mir gemacht

Und spiel mit allen jenen Wesen,

die ich im Bilderbuch gelesen.«

Das wunderbar warmherzige Gedicht ›Im Bilderbuchland‹ des berühmten Abenteuerautors Robert Louis Stevenson entführt uns in die Fantasie eines kleinen Jungen, der, inspiriert durch seine Bilderbücher, im elterlichen Wohnzimmer so manches Abenteuer erlebt, bis er dann am Ende – müde und glücklich – ins Bett gebracht wird.


Meine Meinung: 

Wunderschön illustriert und sprühend vor Fantasie. Allerdings eher etwas für ältere Kinder. 
Grund hierfür ist die eher poetische Reimform. Ich fand es wirklich schön zu lesen und die passenden Illustrationen laden zum träumen ein. Wenn man den Kindern dann einfach selbst ein wenig dazu erzählt kann das auch funktionieren.
Es waren zwar viele Bilder, aber der Text war sehr wenig. Das ist auch mein größter Kritikpunkt.

Alles in allem würde ich das Buch nicht zum Vorlesen empfehlen und vergebe 3 Sterne. Meinen Geschmack hat es leider nicht getroffen. 

Fazit: Eher für ältere Kinder



Bewertung: 3/5 Sterne 

Vielen Dank an den dtv Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos gibts in der Datenschutzerklärung.