Mittwoch, 8. Februar 2023

Rezension: Diva allein im Wald - Baltscheit u. Jung

 [Rezensionsexemplar]


Produktinfo

  • Titel: Diva allein im Wald
  • Autor: Martin Balscheit
  • Illustrator:  Barbara Jung
  • Preis: 14,00 €
  • Format: Hardcover
  • Erscheinungsdatum: 17.08.2022
  • Verlag: Beltz
  • Sprache: deutsch




Klappentext: 

Diva liebt das Leben in der Stadt samt Pralinen, Pasta und Pasteten. Doch wehe, das Abenteuer scheucht sie runter vom Kuschelkissen! Dann kann die junge Hundedame schon mal so richtig aus dem Fell fahren … Beim Jogging geht Diva im Wald verloren. Wo ist hier der Futternapf? Wo das Klo?! Schon heften sich drei hungrige Haudegen gierig an Divas zarte Fersen. Die Hündin muss dringend Verbündete finden, um wieder heil nach Hause zu kommen. Glücklicherweise gilt auch im wildesten Wald: Nicht die Stärksten gewinnen, sondern die, die zusammenhalten.



Meine Meinung: 

Ausdrucksweise, Verlauf der Geschichte und Wertvorstellung.. das war hier wirklich nichts. Leider muss ich sagen, dass ich noch NIE so ein schlechtes Kinderbuch in den Händen halten durfte und nur im Stillen für mich weitergelesen habe. 

Schimpfwörter sind hier an der Tagesordnung, aber keine süßen sondern welche, die so in meinen Augen nicht in der Kinderwortschatz gehören - ja man kann es nicht vermeiden - aber in dieser Form sollte man es auch nicht fördern. 

„Nicht die Stärksten gewinnen, sondern die, die zusammenhalten“ - mit diesem Satz wirbt das Buch. Für mich kam das so aber nicht rüber. Die Handlungen waren brutal und wirklich nicht kindgerecht in meinen Augen. 

Ein absolutes No Go - zwei Sterne gibt es von mir nur, weil ich die Zeichnungen ganz lustig fand. 


Fazit: Das war wohl nichts



Bewertung: 2/5 Sterne 

Vielen Dank an den Beltz Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos gibts in der Datenschutzerklärung.