Freitag, 24. Februar 2023

Rezension: Die kleine Rittereule - Christopher Denise

 [Rezensionsexemplar]


Produktinfo

  • Titel: Die kleine Rittereule
  • Autor: Christopher Denise
  • Preis: 16,00 €
  • Format: Hardcover
  • Erscheinungsdatum: 22.02.2023
  • Verlag: Sauerländer
  • Sprache: deutsch





Klappentext: 



Eine kleine Rittereule, ein riesiger Drache und eine Pizza, die das Leben rettet.

Seit dem Tag an dem er geschlüpft ist, hat er einen großen Traum. Ein echter Ritter sein. Klar, er ist vielleicht nicht die größte und auch nicht die stärkste Eule. Aber sein wacher Verstand und sein Euleninstinkt bewahren alle anderen Ritter davor, in große Gefahr zu geraten. Denn schon während seiner ersten Nachtwache ist die kleine Rittereule vor eine große Herausforderung gestellt. Ein furchterregender hungriger Drache hat ausgerechnet Appetit auf ihn. Aber die kleine Rittereule ist echt clever und hat eine rettende Idee. Wie gut, dass der Drache lieber Pizza isst, als Ritter in ihren Rüstungen.

Diese humorvolle Bilderbuchgeschichte sprüht vor Optimismus und Überraschungen.




Meine Meinung: 

Ich schmelze … wie süß kann ein Bilderbuch sein. Die kleine Eule möchte so gern Ritter werden und da trifft es sich gut, dass so viele Ritter verschwinden und er endlich Ritter werden kann. 
An dieser Stelle bin ich froh, dass ich den Klappentext vorher nicht gelesen habe, so war die Story doch ein wenig überraschender :) 

Viel Text gibt es in diesem Buch nicht, dafür sprechen die Bilder Bände und sind unglaublich ausdrucksstark und schön gezeichnet. Ich bin schon jetzt ein ganz großer Fan und liebe die vielen Details, die man auch bei mehrfachem Anschauen noch entdecken kann. 
Derbheit kombiniert mit dem unglaublich süßen Zeichenstil der Eule sind so eine geniale Kombi. 

Ich glaube in dem Text kam jetzt hundert Mal das Wort „süß“ vor, aber bei der kleinen Eule kann ich nicht anders. Mut, Intelligenz und der große Traum - schön umgesetzt in einem zauberhaften Buch.  

Eine ganz große Empfehlung - dieses Kinderbuch gehört in jedes Bücherregel. 

Fazit: Ganz viel Liebe für die kleine Rittereule <3 



Bewertung: 5/5 Sterne 

Vielen Dank an Sauerländer für die Bereitstellung des Leseexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos gibts in der Datenschutzerklärung.