Donnerstag, 9. Februar 2023

Rezension: Book of Night - Holly Black

 [Rezensionsexemplar]



Produktinfo

  • Titel: Book of Night 
  • Autor: Holly Black  
  • Preis: 18,00 €
  • Format: Broschiert
  • Erscheinungsdatum: 02.11.2022
  • Verlag: Knaur 
  • Sprache: deutsch





Klappentext: 

Der erste Roman für Erwachsene von Bestseller-Autorin Holly Black – eine moderne, düstere Urban Fantasy über zwielichtige Diebe und tödliche Schatten

In Charlie Halls Welt können Schatten manipuliert werden, zur Unterhaltung, aber auch um Macht zu gewinnen. Und manchmal haben sie ein Eigenleben.
Charlie ist eine gewöhnliche Betrügerin, die als Barkeeperin arbeitet und versucht, sich von der Untergrundwelt des Schattenhandels zu distanzieren. Doch als eine Gestalt aus ihrer Vergangenheit zurückkehrt, wird Charlies Leben ins Chaos gestürzt. Entschlossen zu überleben, gerät sie in einen Strudel aus Geheimnissen und Mord, in dem sie es mit Doppelgängern, merkwürdigen Milliardären, Schattendieben und ihrer eigenen Schwester zu tun bekommt – die alle verzweifelt versuchen, die Magie der Schatten zu kontrollieren.



Meine Meinung: 

Zunächst einmal ist das Cover phänomenal. Wenn ich nach beenden des Buchs den Klappentext lese muss ich fast ein bisschen Schmunzeln. Das Buch kann nicht in einen kurzen Klappentext gepackt werden. Es war einfach so komplex und gut durchdacht. 

Ich bin noch immer völlig aus dem Häuschen. Das Buch war spannend bis zur letzten Seite und mein Herz schmerzt noch immer etwas. Die Autorin hat hier eine beeindruckende Welt geschaffen, die faszinierend und wirklich gut durchdacht ist. Zunächst hat es ein bisschen gebraucht in die Geschichte reinzufinden, aber wer durchhält wird sowas von belohnt. 

Die Begriffe gehen in Fleisch und Blut über und man „versteht“ die Welt dann um so besser. 
Die Wortschöpfungen waren toll und einzigartig. 

Besonders hat mir aber die Hauptprotagonistin Charlie gefallen. Sie ist moralisch definitiv grau und hat ihre Ecken und Kanten. Doch genau das mag ich so sehr - sie ist nicht die todesmutige Hauptfigur, die alles im Nu meistert. Dadurch wirkt Sie so viel echter. 

Jeder der mich kennt, weiß dass für mich keine Story ohne gute Liebesgeschichte auskommt. 
Hier ist es anders - es gibt sie schon - aber so anders und das hat mich noch viel mehr geflanscht und in den Bann gezogen. 

Ich kann euch das Buch nur wärmstens ans Herz legen. Taucht in diese phantastische Welt ab und macht euch ein rasante Fahrt gefasst. Loved it ! 


Fazit: Grandios! 



Bewertung: 5/5 Sterne 

Vielen Dank an Knaur für die Bereitstellung des Leseexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos gibts in der Datenschutzerklärung.