Donnerstag, 9. Februar 2023

Rezension: Fang jetzt bloß nicht an zu lieben - Mhairi McFarlane

 [Rezensionsexemplar]














Produktinfo

  • Titel: Fang jetzt bloß nicht an zu lieben
  • Autor: Mhairi McFarlane
  • Preis: 12,99 €
  • Format: Broschiert 
  • Erscheinungsdatum: 01.12.2022
  • Verlag: Knaur 
  • Sprache: deutsch

Klappentext: 

Obwohl Harriet Hatley die begehrteste Hochzeitsfotografin in Leeds ist, glaubt sie nicht an die Ehe und findet Romantik nur schwer erträglich. Als ihr langjähriger Freund ihr einen Heiratsantrag macht, gerät Harriet in Panik. Kurz darauf ist sie nicht nur Single, sondern braucht auch dringend eine neue Wohnung. Nur deshalb zieht sie bei Cal ein, ohne ihn vorher wenigstens einmal getroffen zu haben – mit einer unangenehmen Überraschung. Dann kommt Harriets bestgehütetes Geheimnis ans Licht und droht ihr Leben zu zerstören, und ausgerechnet Cals scharfsinniger Humor bewahrt sie vorm Durchdrehen. Doch reicht das, um sich gemeinsam der Vergangenheit zu stellen?


Meine Meinung: 

Zunächst einmal liebe ich das Cover - der Klappentext klang auch passabel und ich war guter Dinge den Roman zu lesen. 

Es handelt sich hier um mein erstes Buch der Autorin und ich bin so positiv überrascht. 
Ich habe schon sehr lange nicht mehr so häufig lachen müssen bei einem Buch. 
Die Wortwitze sind göttlich und ich liebe die Protagonisten sehr. Sowohl Harriet als auch Cal sind mir furchtbar ans Herz gewachsen und ich war ein bisschen traurig, als das schöne Buch vorbei war. Die Dialoge werden mir fehlen. 

Die Situationskomik ist super gelungen und auch wenn das Buch in der dritten Person geschrieben ist (was mir normalerweise nicht so gefällt) kommt man den Protagonisten sehr nah und es reißt einen mit. 

Das Buch ist aber nicht einfach witzig, es werden auch einige Themen aufgegriffen die erste sind und diese bringt die Autorin gut rüber. An genau den richtigen Stellen merkt man die Ersthaftigkeit der Situation, aber nie zu sehr um die Stimmung vollends kippen zu lassen. 

Eine ganz große Empfehlung von meiner Seite für das erfrischend lustige Buch ! 

Fazit: Witzig und ein Schuss mitten ins Herz



Bewertung: 5/5 Sterne 

Vielen Dank an den Knaur Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos gibts in der Datenschutzerklärung.