Montag, 1. August 2022

Rezension: Mit dir leuchtet der Ozean - Lea Coplin

 [Rezensionsexemplar]



















Produktinfo

  • Titel: Mit dir leuchtet der Ozean
  • Autor: Lea Coplin
  • Preis: 12,95 €
  • Format: Broschiert
  • Erscheinungsdatum: 18.06.2021
  • Verlag: dtv Verlag 
  • Sprache: deutsch

Klappentext: 

Als Penny auf Fuerteventura landet, um in einem All-inclusive-Club zu arbeiten, ist Milo der Letzte, mit dem sie rechnet. Milo, der kurz mit ihr auf der Schule war, dessen Name nichts als Ärger verhieß und mit dem sie ein verirrter Kuss verbindet. Jetzt ist ausgerechnet die fröhliche Helena, Pennys Zimmergenossin, mit Milo zusammen und Penny kann ihm kaum aus dem Weg gehen. Aber da ist noch immer die Erinnerung an diesen Kuss. Auch Helena merkt, dass da mehr ist, und das schlechte Gewissen ihr gegenüber droht Penny zu ersticken. Doch Gefühle lassen sich nicht steuern. Selbst wenn sie schnurgerade in die Katastrophe führen.



Meine Meinung: 



Lieber Leser, es handelt sich hier um die perfekte Sommerlektüre. Lesen. Danke. 

So nun mal Spaß bei Seite. Der Klappentext und auch das tolle sommerliche Cover hat mich dazu bewegt, das Buch lesen zu wollen. In Zeiten in denen man sich nach dem Meer und der Sonne sehnt, ist dieses Buch ein kleiner Lichtschein :) Hierzu fand ich auch die Danksagung des Buches sehr passend. (Ja... ich habe da einen Spleen, dass ich immer zuerst die Danksagung lese und das hat das Buch für mich nochmal etwas besonderer gemacht). 

Für mich war es das erste Buch aus der Feder der Autorin und ich muss sagen, dass ich mich auf Anhieb so wohl gefühlt habe, wie schon lang nicht mehr. Wir dürfen in diesem Buch Milo und Penny auf der kanarischen Insel Fuerteventura begleiten. Das Setting im Hotel war so erfrischend und toll zu lesen. 

Es handelt sich hierbei um eine total süße mit Hauch von Dramatik geprägte Liebesgeschichte und ich muss sagen, dass ich jede Seite genossen haben. Dass das Buch abwechselnd aus der Sicht von Milo und Penny verfasst wurde, mag ich persönlich immer sehr gerne. So bekommt man nochmal einen Einblick hinter die Kulissen der beiden Love-Interests. 

Das Buch kommt ohne groß Bettaction aus. Das bricht der Story aber keinen Zacken aus der Krone, denn Herzklopen gibt es dennoch mehr als genug. 

Von mir eine große Empfehlung, gerade jetzt zur Sommerzeit <3



Fazit: Die perfekte Sommerlektüre! 



Bewertung: 5/5 Sterne 

Vielen Dank an den dtv Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos gibts in der Datenschutzerklärung.