Montag, 8. August 2022

Rezension: Gib mir ein Herz - Anna Bell

 [Rezensionsexemplar]




Produktinfo

  • Titel: Gib mir ein Herz 
  • Autor: Anna Bell
  • Preis: 9,99 €
  • Format: Taschenbuch
  • Erscheinungsdatum: 01.06.2021
  • Verlag: Knaur 
  • Sprache: deutsch





Klappentext: 

Seit dem Tod ihres Bruders, den sie noch immer schmerzlich vermisst, führt Izzy ein Doppelleben: Auf Instagram ist sie erfolgreich und glücklich, ihr Alltag jedoch sieht ganz anders aus. Die tollen Klamotten, die sie auf ihren Fotos trägt, kann sie sich gar nicht leisten und gibt sie nach den Aufnahmen zurück.
Deshalb ist sie auch einverstanden, als ihr der attraktive Luke vorschlägt, mit Hilfe einer Fake-Beziehung gemeinsam als Influencer Karriere zu machen. Ist auf Instagram nicht ohnehin alles Show?
Doch dann begegnet Izzy Aidan, der so ganz anders ist als Luke, ihre Interessen und ihren Humor teilt. Stück für Stück erobert Aidan Izzys Herz, und plötzlich wird ihr Doppelleben auf eine harte Probe gestellt: Wie soll sie ausgerechnet einem Social-Media-Gegner erklären, was sie da treibt? Gar nicht, beschließt Izzy – mit fatalen Folgen …


Meine Meinung: 

Eine romantische Story die dann noch Instagram thematisiert? Hier war ich gleich Feuer und Flamme und dazu noch ein süßes rosafarbenes Cover. 

Das Buch startet sehr dramatisch und hat mich auf der emotionalen Ebene abgeholt. 
Im weiteren Verlauf war die Geschichte für mich sehr spannend aber auf gewisse Weise auch vorhersehbar. Das hat der Geschichte aber nicht geschadet. 

Die Instagram-Thematik und vor allem die Schattenseiten wurde in meinen Augen sehr gut beleuchtet und man hat hier ein richtiges Gefühl für den Druck dahinter bekommen. 
Luke, der mit Izzy dann die Fake-Beziehung eingeht, war für mich echt eine Marke und hat das Buch auch sehr lustig gemacht. Zum Teil musste ich wirklich sehr Lachen und es hat mich total abgeholt. 

Ein wenig schade fand ich es aber, dass die Freundinnen für mich eher grau geblieben sind. 
Da es mir bei Aiden an manchen Stellen auch so ging, gibt es von mir den Stern Abzug. 

Ich kann euch die Geschichte aber dennoch ans Herz legen. Süß, lustig und mitten aus dem Leben geholt trifft es wohl am besten :) 

Fazit: Süß und mitten aus dem Leben 



Bewertung: 4/5 Sterne 

Vielen Dank an Knaur für die Bereitstellung des Leseexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos gibts in der Datenschutzerklärung.