Mittwoch, 17. August 2022

Rezension: Ein Panda zieht ein

 [Rezensionsexemplar]




Produktinfo

  • Titel: Ein Panda zieht ein
  • Autor: Sarah Horne
  • Preis: 14,00 €
  • Format: Hardcover
  • Erscheinungsdatum: 28.06.2022
  • Verlag: Dragonfly
  • Sprache: deutsch




Klappentext: 

Panda-Dame Pudding lebt ihren Traum

Die Panda-Dame Pudding ist die Attraktion des Zoos von Edinburgh. Aber abends, wenn der Tierpark geschlossen ist, schaut sie sich am liebsten ihre Mary-Poppins-DVD an. Puddings allergrößter Wunsch: wie das berühmteste Kindermädchen der Welt mit einem Zauberschirm davonzufliegen und eine Familie zu finden, um die sie sich kümmern kann! Als sie erfährt, dass der neunjährige Cal ganz dringend ihre Hilfe braucht, schlägt Puddings große Stunde. Die Panda-Dame mit dem riesigen Herzen büxt aus dem Zoo aus, um Cal bei der Suche nach seinem plötzlich verschwundenen Vater zu helfen.

Eine wunderschöne, fantasievolle Geschichte über Freundschaft und über die verrückten Wendungen, die das Leben nehmen kann



Meine Meinung: 

Das süße Cover hat mich angelockt und ich muss sagen, dass Buch ist an Süßigkeit einfach nicht zu übertreffen. 

Die Story an sich ist nicht sonderlich komplex aber gut gemacht und einfallsreich. Besonders niedlich fand ich die Anspielung auf Mary Poppins und die damit verbundenen Wortspiele. Panda Dame Pudding ist wirklich Zucker und hat das Herz an der rechten Stelle. Freundschaft und Loyalität werden hier großgeschrieben. 

Zu Beginn der Geschichte wird es auch wirklich emotional - das ist dem Autor besonders gut gelungen. 

Ein tolles Buch, dass sich auch sehr schön zum Vorlesen eignet. Ich finde aber auch für Leseanfänger ist es gut geeignet und durch die Bilder ansprechend.

Apropos Bilder: Diese sind ganz, ganz toll ! 

Ich kann das Buch wärmsten empfehlen. 



Fazit: Wie süß kann eine Geschichte sein?!



Bewertung: 5/5 Sterne 

Vielen Dank an Dragonfly für die Bereitstellung des Leseexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos gibts in der Datenschutzerklärung.