Montag, 25. Juli 2022

Rezension: Searching Lucy - Christina Stein

 [Rezensionsexemplar]



Produktinfo

  • Titel: Searching Lucy
  • Autor: Christina Stein 
  • Preis: 13,00 €
  • Format: Broschiert
  • Erscheinungsdatum: 24.03.2021
  • Verlag: FISCHER Sauerländer
  • Sprache: deutsch





Klappentext: 

Wochen ist es her, dass Ambers Zwillingsschwester Lucy verschwunden ist. Einfach so. In einer Vollmondnacht. An Halloween. Genau einen Monat nach Ambers Vater.
Keine Verdächtigen, keine Lösegeldforderung, nicht eine einzige Spur. Amber weiß, die Wahrscheinlichkeit, dass die beiden noch leben, sinkt mit jedem Tag. Jeder in ihrem Umfeld könnte der Täter sein. Und sie wird ihn finden – und wenn sie in jeden einzelnen Keller einsteigen muss, um nach ihnen zu suchen.



Meine Meinung: 

Der Klappentext hat mich direkt angesprochen und auch das Cover strahlt eine Atmosphäre aus, die mich immer stärker zum Buch hingezogen hat. Wie passend der Cover wirklich ist, wurde mir erst bewusst nachdem ich das Buch beendet habe. 

Die Sprache war locker leicht und sehr der Altersgruppe entsprechend ausgelegt. Sehr viele Anglizismen wurden verwendet, aber so spricht die Jugend heutzutage. Durch die besonders kurzen Kapitel lies sich das Buch super schnell lesen, was aber nicht minder an der Spannung lag. 

Ich fand den Ansatz total spannend, dass Amber es sich zur Aufgabe gemacht hat, in die Keller einzubrechen, um nach Ihrem Vater und Ihrer Schwester zu suchen. Sie hat sehr mutig gehandelt und ich kann nur immer wieder sagen, dass ich das Buch sehr spannend und authentisch fand. 

Die Auflösung fand ich gelungen und hat bei mir aber einen gewissen Beigeschmack hinterlassen. 

Daumen hoch! Das Buch kann ich wärmsten empfehlen, denn es hat alles was ein gute Jugend-Thriller braucht. 

Fazit: Auf in die Keller! Super spannend !  



Bewertung: 5/5 Sterne 

Vielen Dank an FISCHER Sauerländer für die Bereitstellung des Leseexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos gibts in der Datenschutzerklärung.