Mittwoch, 20. Juli 2022

Rezension: You`re my Rival - Nicole Fisher

 [Rezensionsexemplar]




Produktinfo

  • Titel: You`re my Rival
  • Autor: Nicole Fisher 
  • Preis: 12,99 €
  • Format: Broschiert
  • Erscheinungsdatum: 20.04.2021
  • Verlag: MIRA Taschenbuch 
  • Sprache: deutsch 



Klappentext: 

Die junge Collegestudentin Eliza hat bei einem verheerenden Autounfall nicht nur ihre Eltern, sondern auch ihr Gedächtnis verloren. Seitdem ist ihr altes Leben wie ausgelöscht, und sie ist auf sich allein gestellt.
Da trifft sie in einem Klub auf den düsteren Ian Green. Auf den ersten Blick wirkt er unnahbar, doch seine tiefblauen Augen sind Eliza so seltsam vertraut. Bei ihm kann sie sich fallen lassen, endlich fühlt sie sich wieder beschützt. Bis Elizas Erinnerungen zurückkehren – und sie erkennt, dass ihr jetziges Leben eine Lüge ist. Alles, was man ihr erzählt hat, ist nicht wahr. Doch noch schlimmer: Alles, was sie für Ian empfindet, darf nicht sein.



Meine Meinung: 

Ein tolles und schlichtes Cover und dazu noch ein interessanter Klappentext haben mich dazu bewegt das Buch zu lesen. 

Die Idee war gut umgesetzt, allerdings hat mich sehr gestört, dass der Großteil der Geschichte bereits im Klappentext zu finden ist. Lediglich das Ende hat dann stark an Fahrt aufgenommen. Der Schreibstil war dafür sehr locker und gut, sodass ich das Buch in einem enormen Tempo beenden konnte. 

Eliza war für mich ein etwas unnahbarer Charakter und ich konnte viele Ihrer Handlungen und Beweggründe nicht nachvollziehen.

Dennoch muss ich sagen, dass die Geschichte zum Ende hin noch sehr spannend wurde und ich einfach wissen muss, wie es ausgeht :D Aufgrund des guten Schreibstils und der Grundidee werde ich die Geschichte weiterverfolgen. Allerdings ohne den Klappentext des nächsten Bandes zu lesen. Manchmal ist das einfach besser und die Überraschung bleibt bestehen. 



Fazit: Gute Idee, leider etwas holpriger Start 



Bewertung: 3/5 Sterne 

Vielen Dank an MIRA Taschenbuch  für die Bereitstellung des Leseexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos gibts in der Datenschutzerklärung.