Montag, 25. Juli 2022

Rezension: Bridgerton - Der Duke und ich: Band 1 - Julia Quinn

 [Rezensionsexemplar]



Produktinfo

  • Titel: Bridgerton - Der Duke und ich: Band 1
  • Autor: Julia Quinn
  • Preis: 10,00 €
  • Format: Taschenbuch
  • Erscheinungsdatum: 30.11.2021
  • Verlag: Harper Collins
  • Sprache: deutsch






Klappentext: 

Als Daphne Bridgerton ihren Namen in der Kolumne von Lady Whistledown liest, kümmert es sie nicht besonders. Aber ihre Mutter drängt sie, endlich einen Ehemann zu finden, bevor ihr Ruf in dieser Ballsaison völlig dahin ist. Daphne schließt einen Pakt mit Simon Basset, dem heiratsunwilligen Duke of Hastings: Indem er ihr den Hof macht, erscheint der umschwärmte Aristokrat vergeben. Sie dagegen rückt gesellschaftlich in den Mittelpunkt und entflieht den Kuppelversuchen ihrer Mutter. Ein prickelndes Spiel beginnt – bis Daphne erkennt, dass nur einem Mann ihr Herz gehört: Simon!


Meine Meinung: 

Sicherlich haben einige von euch die Serie Bridgerton auf Netflix gesehen. Was soll ich sagen, die war so unglaublich schön, dass ich mich um so mehr auf das Buch gefreut habe ☺️ Hier war es eines der seltenen Fälle, dass ich froh war zuerst die Serie geschaut zu haben, denn das hat das Buch für mich nochmal schöner von der Kulisse her gemacht. Plus die Schauspieler waren auch so toll 😁 Daher war ich total froh, dass ich auch das Buchcover mit den beiden Schauspielern zur Verfügung gestellt bekommen habe. Mittlerweile wurde die gesamte Reihe mit neuen Cover aufgelegt. Alles in allem sind diese aber auch schon und passen super zusammen. 
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Julia Quinn schreibt toll und ich bin froh dem Genre eine Chance gegeben zu haben ☺️ Inhaltlich unterscheidet sich das Buch etwas von der Serie, aber das ist ganz und gar nicht schlimm. Der Vibe und die Gefühle sind da 😁🫶🏻 
Ich finde ja mit Lady Whistledown hat das ganze ein bisschen Gosspi Girl, oder auch Pretty Little Liars Vibes, weil hier das rätseln richtig Spaß macht. 
Von mir eine große Empfehlung und ein Mutmacher auch mal in andere Genre abzutauchen. 

Ich werde die Reihe weiterverfolgen und bin ganz gespannt auf die Geschichte von Eloise und von Penelope.  

P.S. ENDLICH mal wieder ein Taschenbuchformat für erschwingliche 10 €! Mittlerweile sind die meisten Bücher ja doch broschiert oder Hardcover und damit viel größer und unhandlicher. 
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Fazit: Viel Gefühl und ein ganz tolles Setting <3



Bewertung: 4/5 Sterne 

Vielen Dank an Harper Collins für die Bereitstellung des Leseexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos gibts in der Datenschutzerklärung.