Mittwoch, 20. Juli 2022

Rezension: Game of Blood - Shelby Mahurin

 [Rezensionsexemplar]




Produktinfo

  • Titel: Game of Blood 
  • Autor: Shelby Mahurin 
  • Preis: 13,99 €
  • Format: E-Book
  • Erscheinungsdatum: 20.04.2021
  • Verlag: Dragonfly
  • Sprache: deutsch



Klappentext: 

Actionreich, packend und dabei voll finsterer Romantik!

Lou und Reid haben gleich mehrere Verfolger. Die gefährlichen Dames Blanches, die Vertreter des Königs von Belterra und die Chasseure sind allesamt hinter ihnen her. Zusammen mit ihren Freunden Ansel und Coco verstecken sie sich in den finsteren Wäldern. Doch um zu überleben, brauchen sie neue mächtige Verbündete. Während Lou verzweifelt versucht, die Menschen zu schützen, die sie liebt, steuert sie unweigerlich auf die dunkle Seite der Magie zu. Doch damit bringt sie Reid in Gefahr, den sie doch mehr liebt als alles andere.




Meine Meinung: 

Der erste Band der Reihe konnte mich überzeugen und ich konnte es kaum erwarten, wie die Geschichte von Lou & Co. weitergehen sollte. 
Über die Cover der deutschen Ausgabe brauchen wir vorerst nicht weitersprechen. Leider finde ich diese überhaupt nicht ansprechend und nicht passend gewählt. Hätte ich nicht von den englischen Ausgaben so gutes Feedback gehört, hätte ich im Buchhandel wohl nie nach der Reihe gegriffen. 

Da es sich über eine Fortsetzung handelt werde ich nicht explizit auf den weiteren Verlauf der Story eingehen, um mögliche Spoiler zu vermeiden. Lou und Co. stellen sich nun neuen Abenteuer und leider muss ich sagen, dann mir persönlich etwas die Spannung gefehlt hat in diesem Band. Wenn es doch nur bei der fehlenden Spannung geblieben wäre, so hätte ich vermutlich ein Auge zudrücken können, aber es fehlt für mich auf Leidenschaft und Liebe. 
Für mich als absolute Liebhaberin von Romantasy war das nach Band Eins doch eher enttäuschend. Einzig der tolle Schreibstil und die lebendigen Dialoge haben die Geschichte für mich lesenswert gemacht. 

Ich bin noch immer ein großer Fan der Französisch angehauchten Begriffe und es Worldbuildings. Mit diesem Band wurde das Geflecht noch etwas tiefgründiger und komplexer, aber der für mich in Band Eins so gravierende und toll geschrieben Showdown, blieb in diesem Band leider aus - SchadeSchokolade. 

Für mich ist die Reise mit Lou und Reid nun vorbei und ich werde den letzten Band der Reihe nicht weiterverfolgen.


Fazit: kleine Enttäuschung nach einem so starken Auftakt



Bewertung: 3/5 Sterne 

Vielen Dank an Harper Collins für die Bereitstellung des Leseexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos gibts in der Datenschutzerklärung.