Donnerstag, 26. Januar 2023

Rezension: Wo Drachen wachen - Susannah Lloyd

 [Rezensionsexemplar]



Produktinfo

  • Titel: Wo Drachen wachen
  • Autor: Susannah Lloyd (Autor), Paddy Donelly (Illustrator) 
  • Preis: 14,00 €
  • Format: Hardcover
  • Erscheinungsdatum: 27.09.2022
  • Verlag: Dragonfly
  • Sprache: deutsch






Klappentext: 

Keine Drachen weit und breit

Es war einmal ein Ritter mit einer Mission: einen Drachen zu finden und zu erlegen. Die anderen Ritter lachen ihn aus und bestreiten, dass es Drachen überhaupt gibt. Doch das hält ihn nicht ab, schließlich hat er eine Karte auf der steht: Hier sind Drachen. Also reitet er genau dort hin. Weit und breit kann er keins der Biester entdecken. Nicht auf den stacheligen Hügeln und nicht in der Höhle mit den spitzen Zähnen. Moment mal – Zähne?!

Humorvolle Märchenwelt mit vielen Details zum Entdecken und voller Sprachwitz



Meine Meinung: 

Bei „Wo Drachen wachen“ handelt es sich um ein sehr kurzweiliges Buch, dass mich hat durchaus hat Schmunzeln lassen. Ein Ritter der etwas dämlich ist und den großen Drachen vor der Nase nicht findet. Herr Ritter ist zwar überaus selbstbewusst und lässt sich nicht durch die anderen Ritter verunsichern, aber leider ist er eben nicht der Schlauste. Dafür fand ich sein Pferd den Knaller, hier hat der Illustrator eine super Arbeit gemacht und die Skepsis gut rüberkommen lassen. 

Süß fand ich die Idee, dass die gefangene Prinzessin die Heldin der Geschichte ist. 
Ja, hier wird mit den Klischees aufgeräumt, aber irgendwie fehlt mir die Botschaft in dem Buch. 
Der Funke ist trotz des feuerspeihenden Drachen nicht auf mich übergesprungen. 

Die Bilder sind besonders bunt und farbenfroh. Hier hat man ordentlich was zu schauen und entdeckt immer neue Details.

Für kleine Ritter und Drachen Fans eine Empfehlung - für alle anderen ein Kann aber kein Muss. 



Fazit: Für alle die mal Schmunzeln wollen



Bewertung: 3/5 Sterne 

Vielen Dank an Dragonfly für die Bereitstellung des Leseexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos gibts in der Datenschutzerklärung.