Mittwoch, 4. Januar 2023

Rezension: Nevernight, die Rache - Jay Kristoff

 [Rezensionsexemplar]



Produktinfo

  • Titel: Nevernight - die Rache (Band 3)
  • Autor:  Jay Kristoff
  • Preis: 24,99 €
  • Format: Hardcover
  • Erscheinungsdatum: 29.01.2020
  • Verlag: FISCHER TOR
  • Sprache: deutsch





Klappentext: 

»Nevernight – Die Rache« ist der Abschlussband zu Jay Kristoffs epischer Fantasy-Trilogie um die Assassinin Mia Corvere.
Die Großen Spiele enden mit dem kühnsten Mord in der Geschichte der itreyanischen Republik – nur leider erwischt es den falschen. Der Konsul Julius Scaeva überlebt das Attentat, und seine Macht im Staat ist nun beinahe grenzenlos. Genauso wie sein Hass auf Mia Corvere.
Gejagt von den Assassinen der Roten Kirche und den Soldaten der itreyanischen Republik bricht Mia zu ihrer letzten großen Reise auf, um das Geheimnis ihrer Herkunft zu lüften und herauszufinden, wie sie Scaeva besiegen kann. Doch sie muss sich beeilen, denn das nächste Wahrdunkel naht, und Nacht fällt über die Republik.




Meine Meinung: 

Holy Shit ! Das war eine Achterbahnfahrt. Ich weiß nicht wie, aber Jay Kristoff hat hier so so viel in die Story gepackt. Ich hab das Buch damals gestartet als es 2020 erschienen ist und es dann aber beiseite gelegt, weil ich einfach nicht ertragen habe, dass diese Reihe ein Ende findet. Da hab ich wohl einfach einen Splin, was letzte Bände angeht XD 

Nachdem jetzt aber ordentlich Nachschub vorhanden ist aus der Feder des Autors, habe ich mich endlich an den Abschluss gewagt. Es war aufregend, spannungsgeladen und bittersüß. 
In meinen Augen ein passendes und tolles Ende - Danke Jay … ich habe verdammt Böses erwartet. Aber hey.. nett war Jay nicht immer ;-) Wenn ich ehrlich bin, lese ich aber auch genau deswegen seine Bücher so gern. 

Mia, du kleines Miststück - ich werd dich im Herzen behalten und natürlich auch den ein oder anderen der Crew. Dieser Band war ein auf und ab der Gefühle. Ein neue Stern an meinem Bücherhimmel der nicht mehr erlöschen wird. Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich nicht weiterlesen wollte - diese Leere, die einen nach einem so grandiosen Finale übermannt ist verrückt. 

Nun kurz und knackig - Lest das Buch - Lest die Reihe und fühlt euch mit mir wundervoll und ein bisschen verloren. Es war mir ein Fest! Over and out … 


Fazit: Grandioser Abschluss 



Bewertung: 5/5 Sterne 

Vielen Dank an FISCHER TOR für die Bereitstellung des Leseexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos gibts in der Datenschutzerklärung.