Mittwoch, 4. Januar 2023

Rezension: The Atlas Six: Wissen ist tötlich - Olivie Blake

 [Rezensionsexemplar]




Produktinfo

  • Titel: The Atlas Six: Wissen ist tötlich 
  • Autor: Olivie Blake
  • Preis: 4,99 € 
  • Format: E-Book
  • Erscheinungsdatum: 28.09.2022
  • Verlag: FISCHER Tor 
  • Sprache: deutsch





Klappentext: 

Die Perfektionistin Libby Rhodes von der New York University of Magic und Nico de Varona. Beide sind den letzten Geheimnissen der Physik auf der Spur. Reina Mori, die intuitiv die Sprache des Lebens spricht und vor Magie nur so bebt. Die Telepathin Parisa Kamali, die souverän durch die Tiefen des Unbewussten navigieren kann, und Callum Nova, ein Illusionist, der beinahe jeden nach Belieben manipulieren kann. Tristan Caine vermag dagegen jede Illusion mühelos zu durchschauen – und hat nicht die geringste Ahnung, über welch mächtiges Talent er damit eigentlich verfügt. Zwischen den mächtigen Adepten beginnt ein Spiel auf Leben und Tod.

Meine Meinung: 

Der Hype um das Buch war riesig in den sozialen Netzwerken und so war auch ich sehr gespannt, ob die hohen Erwartungen gehalten werden können. 

Das Buch schmückt ein edles Cover, das den Charakter und die Stimmung des Buches gut einfängt. Weiterhin sind diverse Zeichnungen der Protagonisten enthalten, was ich überaus gelungen finde, da man zu Beginn mit den vielen Namen doch eine einig überfordert ist. 

So können wir hier gleich zu einem kleinen Kritikpunkt kommen, insgesamt sind es sechs Perspektiven aus denen das Buch erzählt wird und das ist reichlich, wo es sich hier auch noch um ein Fantasy-Roman handelt und auch noch ein neues und sehr komplexes System der Magie eingeführt wird. 
Allerdings muss ich sagen, dass die Autorin es durch den beeindruckenden Schreibstil unglaublich schnell schafft, den Leser in die Geschichte zu ziehen und Verbindungen zu den verschiedenen Charakteren aufzubauen. 

Die Protagonisten sind so unterschiedlich und recht schnell entwickelt man gewisse Sympathien für den Einen, sowie Abneigungen gegen den Anderen. Die Autorin spielt mit Hilfe der Erzählperspektive aber immer wieder damit und so bleibt es unglaublich spannend. Die Charaktere sind sehr vielschichtig und entwickeln sich im Laufe des Buches weiter - der eine mehr der andere weniger. Ich kann noch immer nicht sagen, wer nun mein Favorit ist - denn kein Charakter ist perfekt. Doch im muss sagen, dass genau das, das Buch so perfekt für mich gemacht hat. 

Das Dark-Academia Setting ist sehr gelungen und konnte mich direkt abholen. Endlich mal wieder ein Buch, bei dem ich die Twists überhaupt nicht erahnen und mich überraschen konnte. Ich habe es einfach geliebt und spreche hiermit eine ganz große Empfehlung aus. 

Der zweite Band soll im Frühjahr 2023 erscheinen und wird von mir nun sehnlichst erwartet, 


Fazit: Spannender Auftakt und absolut lesenswert!



Bewertung: 5/5 Sterne 

Vielen Dank an Netgalley und Fischer TOR für die Bereitstellung des Leseexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos gibts in der Datenschutzerklärung.