Sonntag, 1. Juli 2018

Rezension: Silberschwingen 1, Erbin des Lichts - Emily Bold




  • Titel: Silberschwingen 1 - Erbin des Lichts 
  • Autor: Emily Bold 
  • Preis: 12,99 €
  • Format: Kindle Edition 
  • Erscheinungsdatum: 13.02.2018
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Sprache: Deutsch



Klappentext: 

Thorn kann kaum atmen, ihr Körper schmerzt, ihr Rücken glüht – etwas Unerklärliches geht mit ihr vor. Und schon bald erfährt sie: Sie ist halb Mensch, halb Silberschwinge und schwebt plötzlich in höchster Gefahr. Denn als Halbwesen hätte sie bereits nach ihrer Geburt getötet werden sollen. Als Lucien, der Sohn des mächtigen Clanoberhaupts der Silberschwingen, von ihrer Existenz erfährt, macht er Jagd auf sie. Thorn ist fasziniert von Lucien, denn er ist das schönste Wesen, dem Thorn jemals begegnet ist – und zugleich ihr schlimmster Feind.


Meine Meinung: 

Aufmerksam bin ich auf dieses Buch auf der Leipziger Buchmesse geworden, als Emily Bold eine Lesung gehalten hat. Ich war sofort gebannt von dem unglaublich tollen Schreibstil und als ich dann auch noch das bezaubernde Cover gesehen habe, war es um mich geschehen. 

Ich bin in die Welt der Silberschwingen abgetaucht. Diese weilen unter uns, deren Schwingen sind jedoch für das menschliche Auge unsichtbar. Das Setting hat mich total angesprochen und ich war gespannt was Emily Bold aus dieser Story rausholt. Eines kann ich euch verraten…ich wurde nicht enttäuscht. 

Unsere Hauptprotagonistin ist ein 15 jähriges Mädchen, dass bei Ihren Adoptiveltern lebt. 
Thorn ist ein unglaublich starker Charakter, der sich so schnell nichts sagen lässt und in der ein oder anderen Situation wirklichen Mut und auch Selbstlosigkeit zeigt. Für mich wirkt Sie ihrem Alter weit voraus und sie hat den gewissen Biss, den ich bei weiblichen Protagonistinnen sehr mag. Thorn hat es auf die Liste meiner Lieblingscharaktere geschafft. 

Als Thorn von Riley erfährt, dass Sie ein Halbwesen ist, gerät ihr Leben aus den Fugen. Zunächst ist sie unsicher, ob Sie Riley und seiner „Gang“ den Shades trauen kann. Er versucht ihr jedoch alles zu erklären und um für Ihre Sicherheit zu sorgen, gibt er sich zur Tarnung  als ihr Freund aus, denn Halbwesen dürfen in der Welt der Silberschwingen nicht existieren. Das Vertrauen wird gefestigt und Riley versucht Thorn bestmöglich in die Welt der Silberschwingen einzuführen. Bei Riley handelt es sich um einen Abtrünnigen. So geraten Sie in große Gefahr, als  plötzlich der Sohn des Clanführers der Silberschwingen Lucien auftaucht, der in die Fußstapfen seines grausamen Vaters treten soll. 

Lucien ist unglaublich attraktiv, einfühlsam und hat einen klaren Verstand. Es geht ihm immer in erste Linie darum seine Liebsten zu schützen. Ich war von seinem Charakter sehr begeistert, definitiv "Book-Boyfriend-Material", wie man so schön sagt. Unter gewissen Umständen nähern sich Thorn und Lucien an und ich kann euch nur sagen, dass es zum dahinschmelzen ist. Sein Spitzname für Thorn "Kleine Dorne" passt wie die Faust aufs Auge. 

Zunächst habe ich eine Dreiecksgeschichte erwartet, wurde dann aber eines besseren belehrt. Vielleicht kommt dies ja noch in Band 2. Ich kann es jetzt schon kaum erwarten diesen Teil zu lesen, um ENDLICH zu erfahren wie es weiter geht. Am Ende wurde mein Herz gebrochen und ich war ziemlich aufgelöst. Für mich sind noch viele Fragen ungeklärt und ich hoffe das in Band 2 die Welt der Silberschwingen mit all Ihren Sitten und Bräuchen noch etwas besser beleuchtet wird.

In diesem Buch geht es um Liebe verpackt in einer zauberhaft Fantasywelt, wo aber auch Freundschaft einen großen Stellenwert hat. Ich bin restlos begeistert  und kann nur eine große Leseempfehlung aussprechen. Das wird nicht mein letztes Werk von Emily Bold gewesen sein. 



Fazit: Ein wahnsinnig toller Fantasy-Auftakt der unter die Haut geht. Euer Herz wird am Ende bluten ..versprochen ! 


Bewertung: 5/5 Sterne 

Vielen Dank an den Planet! Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Leseexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos gibts in der Datenschutzerklärung.