Dienstag, 31. Juli 2018

Rezension: Und wenn es kein Morgen gibt - J. L. Armentrout

[Werbung unbezahlt/ Rezensionsexemplar]




Produktinfo: 


  • Titel: Und wenn es kein Morgen gibt 
  • Autor: J. L. Armentrout 
  • Preis: 13,00 €
  • Format: Broschiert
  • Erscheinungsdatum: 14.05.2018
  • Verlag: cbt
  • Sprache: Deutsch




Klappentext: 

Die Zeit für die Liebe ist jetzt ...

Lena liebt Sebastian aus ganzem Herzen. Aber liebt Sebastian sie zurück? Die beiden sind zwar beste Freunde, doch mehr wird daraus nicht werden, glaubt Lena. Als sie Sebastian endlich die Wahrheit gesteht, schlägt das Schicksal zu: Von einem Moment auf den anderen ist nichts mehr, wie es war. Lena muss jetzt kämpfen – gegen die Schuld und für die Liebe mit Sebastian …





Meine Meinung: 

Lena und Sebastian sind Nachbarn und seit dem Einzug beste Freunde. 
So ist es nicht unüblich, dass sich Sebastian noch spät abends zu Lena über den Balkon in Ihr Zimmer schleicht, um mit ihr zu quatschen. Was Sebastian natürlich nicht weiß, ist die Tatsache, dass Lena unsterblich in ihn verliebt ist und sich nicht traut ihm ihre Gefühle zu gestehen. 

Als sich dann die zunächst leichte Story durch einen schweren Schicksalsschlag dreht, wird das Buch zunehmend dramatischer und die Grundstimmung sehr beklemmend. Ich habe mitgelitten und natürlich gehoffte, dass Lena diesen Schlag verarbeitet. 

Sebastian ist wirklich ein toller Protagonist, der durch seinen Charme, sein Verständnis und natürlich seine Loyalität punkten kann. Auch wenn Lena nicht wiederzuerkennen ist, gibt er Sie nicht auf und ist ein geduldiger Zuhörer. Zur rechten Zeit bleibt er stur, auch wenn Lena ihn nicht sehen möchte. Kurz um ein Charakter, der einen bleiben Eindruck bei mir hinterlassen hat. Ein richtiges "fangirlen" wollte bei mir dennoch nicht aufkommen. Das gewisse Etwas hat für mich leider gefehlt.

 Mit Lena konnte ich zum Teil leider auch nicht so viel anfangen, da ich in so einer Situation vermutlich anders reagiert hätte. Sie stoßt jeden von sich und versucht allein mit der Situation klar zu kommen. Teilweise waren die Gedankengänge schlüssig für mich, aber für meine Verhältnisse hat sie Ihre Freundinnen und Freunde einfach zu häufig von sich gestoßen. 

Ihre Freundinnen wurden für mich nur angerissen und gingen nicht in die Tiefe. Dies war sehr Schade und hätte die Story noch authentischer gemacht.

Die Story an sich fand ich unglaublich realistisch und ein wichtiges Thema für diese Altersgruppe. Hier wird dem Leser nochmals verdeutlicht, dass dies nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ist und fatale Folgen nach sich ziehen kann. Mit 416 Seiten war mir das Buch zum Teil etwas langatmig und ich hätte mir mehr Tiefe gewünscht.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt zum ersten Teil der Reihe. Die Bücher lassen sich jedoch unabhängig voneinander lesen.

Leider hat mich die Story nicht so recht packen können, was vermutlich an den, wie ich finde, nicht zu 100 % ausgereiften Charakteren liegt. Ich liebe die Bücher von J. L. Armentrout, aber dieses hier konnte mich leider nicht überzeugen. Vielleicht liegt es aber auch einfach an dem doch sehr jugendlichen Thema.  


Fazit: Ergreifendes Thema mit einer süßen Lovestory, die mich leider nicht so recht packen konnte. 



Bewertung: 3/5 Sterne 

Vielen Dank an den cbt Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung des Leseexemplars!

1 Kommentar:

  1. Hey,

    ich bin grade aus Zufall auf deinem Blog gelandet und werde auch als Leserin dableiben. Ich hab das Buch auch noch als Reziexemplar auf meinem SuB liegen und werde es auch bald lesen, aber nach den ganzen mittelmäßigen Rezensionen freue ich mich leider nicht mehr so darauf.

    viele Grüße
    Sunny (https://sunnywonderbookland.blogspot.com)

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos gibts in der Datenschutzerklärung.