Sonntag, 29. Juli 2018

Rezension: From Scratch; Alles neu mit dir - Stacy Kade

[Werbung unbezahlt/ Rezensionsexemplar]





Produktinfo: 

Titel: From Scratch - Alles neu mit dir
  • Autor: Stacy Kade
  • Preis: 8,99 € 
  • Format: E-Book
  • Erscheinungsdatum: 05.04.2018
  • Verlag: LYX.digital
  • Sprache: Deutsch







Klappentext: 

Sie stehen vor den Trümmern ihres Lebens - doch gemeinsam fangen sie noch einmal von vorne an

Mit fünfzehn wurde Amanda Grace entführt. 738 Tage hält ihr Peiniger sie gefangen, bevor sie entkommen kann. Vier Jahre später kämpft Amanda noch immer verzweifelt darum, ihr Leben zurückzugewinnen.

Vor sechs Jahren war Chase Henry ein Superstar. Dann kamen die Drogen, der Alkohol und der tiefe Fall. Heute setzt er alles daran, wieder auf die Beine zu kommen.

Als sie sich begegnen, stehen Amanda und Chase vor dem Nichts und wollen doch beide dasselbe: glücklich sein. Sie treffen eine Vereinbarung, um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch was als gewagter Deal beginnt, entwickelt sich schon bald zu so viel mehr -





Meine Meinung: 

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht, jedoch war ich skeptisch was die Umsetzung betrifft. Ein Autor bewegt sich mit Themen wie Entführung und Vergewaltig auf ganz dünnem Eis. Ich spreche hier aus Erfahrung, dass dies ganz schön nach hinten losgehen kann. Gut hat mir gefallen, dass das Thema zumindest im Klappentext erwähnt wird und es hier keine böse Überraschung für den Leser gibt.

Es handelt sich hierbei um mein erstes Buch der Autor und ich war sehr positiv überrascht über den guten und flüssigen Schreibstil . Ich bin super schnell in die Story reingekommen und habe trotz des ernsten Themas des Öfteren gelacht.

Die Perspektive wechseln zwischen den Hauptprotagonisten Amanda und Chase und lässt den Leser so auch an der Gedankenwelt der beiden eintauchen. Mir persönlich gefallen solche Wechsel wirklich gut.

Amanda hat noch immer sehr mit den Folgen Ihrer Entführung zu kämpfen. Sie tritt seit einigen Jahren auf der Stelle und macht auch mit Hilfe ihrer Therapeutin keine Vorschritte. Ihre Eltern und ihre beiden Schwestern Mia und Liza kommen auch nur bedingt mit der Situation klar, jeder auf seine Art und Weise. Amanda ist die Last, die Sie darstellt nur all zu bewusst und als dann plötzlich Chase Henry, der Schauspieler und ihr imaginärer Beistand während der Gefangenschaft, vor Ihrer Tür steht und Sie um Hilfe bittet ergreift Sie die Chance endlich aus dem Trott auszubrechen.

Amanda ist ein unglaublich mutiger Charakter und verfügt ein Übermaß an Einfühlungsvermögen. Ich möchte besonders Ihre Art Ihren Ängsten mit Humor gegenüber zu treten, dass bringt Chase das ein oder andere Mal aus der Fassung.

Chase ist ein typischer Casanova und hat in seinem Leben schon viel Mist gebaut. Um nun seine Karriere zu retten braucht er Amandas Hilfe um gute Publicity des "Wunderkindes" zu bekommen. Denn auch Amanda hat aufgrund Ihrer Entführung einen gewissen Bekanntheitsgrad. Die Wandlung von Chase in der Story hat mir besonders gut gefallen... von Bad Boy zum einem verantwortungsbewussten jungen Mann.

Die Beziehung der beiden baut sich leicht auf und wirkt so nicht zu gekünstelt. Die beiden haben Ihre Momente zusammen die mich wirklich berührt haben. Ich fand es wirklich rührend wie Chase mit Amanda instinktiv richtig umzugehen weiß.

Nicht nur das Liebespaar der Story ist mir an Herz gewachsen. Es waren die kleinen Momente mit Amandas Familie, die mich zu Tränen gerührt haben, vor allem mit Ihrem Vater oder auch Ihrer Schwester Liza. Die Entwicklung, die hier beschrieben wird, ist so echt und einfach wunderschön. Alle Protagonisten sind auf Ihre Art etwas besonderes und tragen zu einer abgerundeten und authentischen Story bei. Gegen Ende werdet Ihr an mich denken als ich vor Lachen unter dem Tisch gelegen habe, als Liza und Amanda im Auto sitzen ;-) Mehr verrate ich an dieser Steller aber nicht.

Ich fand den Aufbau richtig gut. Vor allem der Showdown wurde nochmals so spannend, dass ich das Buch gar nicht mehr auf der Hand legen konnte. Das Ende war ganz nach meinem Geschmack, wenn auch etwas kitschig. Aber mal ehrlich, so etwas erwartet man doch bei dem Genre. Stacy Kade hat es in meinen Augen geschafft die Geschichte von Amanda und Chase trotz des schwierigen Themas mit Charme und Herz zu erzählen ohne das es zu klischeehaft wirkt. Ich wurde nicht enttäuscht !

Das Buch hätte ich mir auch als Taschenbuch für Regal gewünscht. Aber vielleicht kommt das ja noch.

Nun freue ich mich natürlich auf mehr von Stacy Kade. Die Fortsetzung erscheint im Oktober 2018 und natürlich bin ich schon ganz gespannt.


Fazit: Gefühlschaos der Extraklasse! Eine wahnsinnig tolle Geschichte über Liebe, Selbstzweifel, Mut und Vertrauen.



Bewertung: 5/5 Sterne 

Vielen Dank an den LYX Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Leseexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos gibts in der Datenschutzerklärung.