Freitag, 27. Juli 2018

Rezension: Die letzte erste Nacht - Bianca Iosivoni

[Werbung unbezahlt/ Rezensionsexemplar]



Produktinfo: 


  • Titel: Die letzte erste Nacht 
  • Autor: Bianca Iosivoni 
  • Preis: 8,99 €
  • Format: e-Book 
  • Erscheinungsdatum: 25.05.2018
  • Verlag: LYX.digital
  • Sprache: Deutsch


Klappentext: 

Sie hätten niemals miteinander im Bett landen dürfen - das ist Tate und Trevor klar. Und schon gar nicht sollten sie den Wunsch verspüren, das Ganze zu wiederholen. Doch für die beiden ist es unmöglich, das Kribbeln zwischen ihnen zu ignorieren. Dabei kann Trevor auf keinen Fall erneut bei Tate schwach werden. Zu nah kommt die junge Studentin seinem dunkelsten Geheimnis: Während sie versucht, herauszufinden, warum ihr Bruder starb, setzt er alles daran, die Antwort auf diese Frage für immer vor ihr zu verbergen ... 



Meine Meinung: 

Bereits die ersten beiden Bücher der First-Reihe haben mich restlos begeistert und dieser Band konnte das ganze sogar noch steigern. Es ist definitiv mein Lieblingscover, denn mir gefällt bei dieser Reihe besonders, dass die Cover auch wirklich zu Protagonisten passen. Bianca Iosivoni schafft es immer wieder mich voll in die Story abtauchen zu lassen und schafft einen so realistischen Handlunsgort, dass mir die Story wirklich wie Serie schauen vorkommt. Ihr Schreibstil ist Einzigartig und etwas ganz besonderes. 

Nun zu meinem Lieblingscharakter aus der Clique: Tate! Ich liebe Sie einfach. Sie ist so tough , zielstrebig und verdammt tapfer. Mir hat der Aufbau des Charakters wirklich gut gefallen, vor allem, da sie in den vorherigen Büchern schon eingeführt wurde. Die harte Seite hat man hier schon kennengelernt und nun fand ich es um so besser auch ihre weiche Seite kennenzulernen. Dass Sie nicht immer so tough ist, wie sie tut. An dem Verlust ihres großen Bruders hat sie besonders zu knabbern, da der Tathergang bis heute nicht geklärt ist. 

Das Buch ist aus 2 Perspektiven erzählt: Tate auf der einen Seite und Trevor auf er anderen. Dies macht den Einblick in beide Persönlichkeiten für den Leser wesentlich einfach und auch spannender. Man fiebert regelrecht mit. 

Trevor ist ein verdammt toller Typ. Er ist sehr hilfsbereit, verantwortungsbewusst und einfach attraktiv. Seien Charme unterliegt sogar Tate. Mir persönlich hat Trevor unglaublich gut gefallen, weil ich das Gefühl hatte, dass er seinem Alter weit voraus ist. 

TNT triffft die Beziehung zwischen Trevor und Tate wirklich wie die Faust aufs Auge. Nicht nur einmal habe ich mich hierüber amüsiert. Die Spannung zwischen den beiden ist wirklich wie aufgeladen und man wartet nur auf en großen Knall. Über die Hintergründe wird man als Leser doch recht lange im dunkeln gelassen. Die Seiten sind nur so dahin Gefolgen, weil ich einfach wissen musste was hinter dem Geheimnis von Trevor steckt und was den beiden im Wege steht. Denn mal ehrlich ich fand schon auf den ersten Seite, dass die Chemie zwischen den beiden einfach gepasst hat. Am Ende hat es mich wirklich zerrissen, aber ich finde Bianca Iosivoni hat es super gelöst und es war realistisch. Die Gefühle waren für mich zu jeden Moment greifbar und ich wollte den beiden des Öfteres einfach unter die Amre greifen. 

Selten habe ich bei einer NA-Reihe so ein tollen Freundeskreis erlebt, der so realistisch und echt für den Leser greifbar war. Es geht hier nicht um Liebe und die Erfahren junger Erwachsener sonder um Freundschaft, Zusammenheit und so viele Gefühle mehr. 

Ich kann euch das Buch nur wärmstens an Herz legen. Hinzufügen muss ich aber noch, dass es sich hierbei um Band 3 der Reihe handelt und diese auch in dieser Reienfolge gelesen werde sollten, um auch Insider und den Freundeskreis zu verstehen. 

Für mich ist es  auch das schönste Cover der Reihe. Das macht natürlich Lust auf mehr und ich kann den nächsten Teil kaum erwarten. Leider ist es mit einem Wehmutstropfen verbunden, weil dies der letzte Teil dieser Reihe ist. 

Bianca Iosivoni gehört zu einer meiner Lieblingsautoren und ich bin jeden Mal aufs neue total angetan von Ihren Büchern und dem einzigartigen Schreibstil. 


Fazit: Eine herzergreifende NA-Story die unter die Haut geht mit ganz besonderen Protagonisten. Der Roman hat mich tiefbrührt und war einfach grandios!



Bewertung: 5/5 Sterne 

Vielen Dank an den LYX Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Leseexemplars!å

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos gibts in der Datenschutzerklärung.