Titel: Auch der Mond wirft Schatten
- Autor: Alina Sawallisch
- Preis: 6,99 €
- Format: e-Book
- Erscheinungsdatum: 01.06.2018
- Verlag: Schwarzer Drachen
- Sprache: Deutsch
Klappentext:
Als Teenager hat man es nicht leicht Mena ist genervt von den Mitschülern, den Lehrern, und von ihrer Mutter sowieso!
Als jedoch in das Haus neben ihnen eine neue Familie einzieht, wird sie völlig aus der Bahn geworfen: Ben, der Sohn des neuen Nachbarn, übt eine große Anziehungskraft auf Mena aus, obwohl sie schnell ahnt, dass mit ihm etwas nicht stimmt.
Außerdem plagen sie plötzlich Nacht für Nacht Alpträume, die ihr immer mehr die Energie rauben bis sie eines Nachts ins Bodenlose fällt.
Als ihr endlich klar wird, dass sie zum Opfer eines uralten Dämonenwesens geworden ist, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.
Wird es ihr gelingen, sich aus den Fängen des Dämons zu befreien? Und welche Rolle spielt der attraktive Ben in dieser gefährlichen Lage?
Meine Meinung:
Aufmerksam bin ich auf das Buch durch das unglaublich toll gestaltete Cover geworden, als ich auf Instagram unterwegs war. Dies wurde sogar von der Autorin selbst gestaltet. Für mich sehr vielversprechend, da ich es total mag, wenn das Cover auch zum Buch passt und einen richtigen Bezug hat.
Der Klappentext verspricht eine spannende Fantasy Geschichte mit dem Hauch von Romatik.
Der Schreibstil war für mich anfangs noch etwas holprig und wurde im Laufe des Buches immer flüssiger und angenehm zu lesen.
Die Hauptprotagonstin Mena war eine kleine Außenseiterin, die die Musik über alles liebt. Ich fand den Charakter überzeugend aufgebaut und die Handlungen gut durchdacht und nachvollziehbar.
Ben ist geheimnisvoll und düster, aber dennoch hat er eine tolle Art an sich und hat mich in dem Buch des öfteren positiv überrascht. Mit einigen Handlungen hätte ich niemals gerechnet und da wurde mein kleines Leserherz erweicht.
Die leichte Liebesgeschichte zwischen Ben und Mena war glaubhaft, realistisch und wirklich süß. Hiervon wünsche ich mir natürlich in Band 2 viel mehr.
Nicht nur die Hauptprotagonisten waren toll, sondern auch die beste Freundin von Mena. Perle ist so ein herzlicher und durchweg positiver Mensch. Sie ist mir unglauchlich ans Herz gewachsen. Vor allem, da Sie so loyal ist und vor allem auch ehrlich. Sie lässt ihre Freundin nicht m Stich, wenn diese Sie am meisten braucht.
Der Kapitelaufbau war wirklich ansprechend mit den kleinen Illustrationen passend gestaltet zum jeweiligen Kapitel. Die Story an sich fand ich spannend und gut durchdacht. Die „Traumwelten“ verliehen der Geschichte den besondere Kick, sodass das „Fantasy-Gefühl“ schon sehr früh aufkommt. Vor allem das düstere und geheimnisvoll Setting war für diese Art von Story genial gewählt.
Das Mysterim um Ben war toll aufgebaut und die Thematik des übernatürlichen Wesen wirklich interessant und so von mir bisher noch nicht gelesen. Das Wesen werde ich euch in der Rezi natürlich nicht verraten ;-) Aber ich fand es erwähnenswert, dass es sich hier nicht klassisch einfach nur um einen Dämon handelt.
Aufgrund des für mich zu Anfang etwas holprigen Schreibstils, gibts einen Stern Abzug, aber der vielversprechende Verlauf der weiteren Story konnte mich überzeugen und ich kann euch das Buch nur ans Herz legen. Wer Fantasy mag ist hier genau richtig!
Ich kann nun schon sagen, dass ich mich wirklich schon sehr auf Band 2 freue und wahnsinnig gespannt bin, wie die Story um Ben und Mena noch weitergehen mag. Ein kleiner Cliffhanger am Ende gehört ja schon fast dazu...trotzdem ist es für mich immer „Grrrrrrrrr“ ;-)
Fazit: Ein spannender Fantasy-Roman, der dich bis zum Schluss mitfiebern lässt!
Bewertung: 4/5 Sterne
Vielen Dank liebe Alina für dein Vertrauen und für die Bereitstellung des Leseexemplars!
Vielen Dank liebe Alina für dein Vertrauen und für die Bereitstellung des Leseexemplars!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos gibts in der Datenschutzerklärung.