Donnerstag, 24. Oktober 2019

Rezension: Everlasting Love (1) - Lauren Palphreyman

[Werbung unbezahlt/ Rezensionsexemplar]



Produktinfo

  • Titel: Everlasting Love (1) - Gefährliches Schicksal 
  • Autor: Lauren Palphreyman
  • Preis: 13,00 €
  • Format: Broschiert
  • Erscheinungsdatum: 25.09.2019
  • Verlag: Fischer 
  • Sprache: deutsch






Klappentext: 

Lila ist gar nicht bei der Dating-Agentur ›Everlasting Love‹ – und trotzdem hat man dort angeblich ihren Seelenpartner, ihr Perfect Match gefunden: Cupid, den jungen Liebesgott höchstpersönlich. Erst hält sie das für einen schlechten Witz. Bis sie ihm begegnet!


Meine Meinung: 

Der Klappentext zu diesem Buch hat mich angesprochen und ich war schon sehr auf die Umsetzung gespannt. Das Cover ist schlicht gestaltet und verrät nicht viel zum Inhalt. Die goldene Veredlung des Cover ist sehr schön, jedoch wünsche ich mir bei Fantasybüchern doch eher ein wenig aussagekräftigere Cover.

Die Geschichte setzt genau an dem Punkt ein, an dem Lila in die Dating-Agentur kommt und sie vom Liebesagenten Cal über Ihr Match aufgeklärt wird. Dieses Match ist niemand geringeres als Cupid, der Liebesgott selbst. Einem Cupid ist es jedoch strengstens untersagt eine Bindung zu seinem Match aufzubauen. So nimmt die Story Ihren Lauf.

Lila ist ein toller und loyaler Charakter, den ich sehr gern durch das Buch begleitet habe. Das Buch hatte einige gute Wendungen, die ich so nicht erwartet habe. Wie gesagt, es waren einige und nicht alle, daher gibt es von mir auch noch einen Punkt Abzug.
Die Geschichte hat mich wirklich gut unterhalten und es ist hier vermutlich meckern auf hohem Niveau, aber an der ein oder anderen Stelle hätte es für mich etwas dramatischer und gefühlvoller sein können. Hier kommt wieder meine romantische Ader durch. Da es sich aber bei dem Buch um ein Jugendbuch handelt ist das aber völlig okay.

Die beiden weiteren Hauptcharaktere Cal und Cupid haben stark dazu beigetragen, dass mir das Buch so gut gefallen hat. Wer den Spitzname „mein Sonnenschein“ verwendet, steht  bei mir schon hoch im Kurs ;-)

Nach einem packenden Showdown habe ich nun wirklich Lust auf Band 2 und bin gespannt, was Lila dieses Mal erwartet. Generell möchte ich an diese Stelle nochmal anmerken, dass ich das Thema und die Story der Geschichte wirklich gut fand und vor allem nicht so ausgelutscht. Klar hat man schon über Götter gelesen, aber diese Art der Story war komplett neu für mich. 

Fazit: Spannendes Urban-Fantasyabtenteuer mit tollen Charakteren



Bewertung: 4/5 Sterne 

Vielen Dank an den Fischer Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos gibts in der Datenschutzerklärung.