Dienstag, 8. Oktober 2019

Rezension: Das Gold der Krähen - Leigh Bardugo

[Werbung unbezahlt/ Rezensionsexemplar]



  • Produktinfo: 
  • Titel: Das Gold der Krähen
  • Autor: Leigh Bardugo
  • Preis: 16,99 €
  • Format: broschiert
  • Erscheinungsdatum: 03.09.2018
  • Verlag: Knaur
  • Sprache: deutsch







Klappentext: 


Sechs unberechenbare Außenseiter - ein unerreichtes Ziel - Rache! Das Abenteuer geht weiter!

Ein Dieb mit der Begabung, die unwahrscheinlichsten Auswege zu entdecken
Eine Spionin, die nur »das Phantom« genannt wird
Ein Verurteilter mit einem unstillbaren Verlangen nach Rache
Eine Magierin, die ihre Kräfte nutzt, um in den Slums zu überleben
Ein Scharfschütze, der keiner Wette widerstehen kann
Ein Ausreißer aus gutem Hause mit einem Händchen für Sprengstoff

Kaz Brekker und seinen Krähen ist ein derart spektakulärer Coup gelungen, dass sie selbst nicht auf ihr Überleben gewettet hätten. Statt der versprochenen fürstlichen Belohnung erwartet sie jedoch bitterer Verrat, als sie nach Ketterdam zurückkehren. Haarscharf kommen die Krähen mit dem Leben davon, Kaz' Geliebte Inej gerät in Gefangenschaft. Doch Kaz trägt seinen Spitznamen »Dirtyhands« nicht ohne Grund – von jetzt an ist ihm kein Deal zu schmutzig und kein Risiko zu groß, um Inej zu befreien und seinen betrügerischen Erzfeind Pekka Rollins zu vernichten.


Meine Meinung: 

Seit ich den ersten Teil der Krähen beendet hatte, ist schon einige Zeit vergangen, aber mich hat es schon nach den ersten Seiten wieder sehr gepackt und ich war froh wieder im Grishaverse angekommen zu sein. 

Das Cover des zweiten Bandes ist meines Erachtens sehr gelungen und vor allem der Buchschnitt in orange macht es zu einem Hingucker in jeder Buchhandlung. An der Stelle ein großes Lob an den Verlag. 

Sechs junge Erwachsene, jeder auf seine Weise etwas Besonderes. Leigh Bardugo schafft es durch den Perspektivenwechsel, dann man JEDEN einzelnen Charakter lieben lernt. Das ist auch in Band 2 nicht anders, im Gegenteil, man möchte gar nicht dass die Geschichte je endet. Ich habe selten erlebt, dass auch die Nebencharaktere so lebendig gestaltet sind und man das Gefühl hat selbst Teil der Bande zu sein. 

Der Klappentext lässt darauf schließen, dass es in diesem Band nur um die Befreiung Inejs geht. Doch weit gefehlt, es bleibt spannend. Ich wurde als Leser des öfteren überrascht und mir blieb die Luft weg. Man erfährt in diesem Band noch viel mehr über jeden Charakter, was sie um so lebendiger macht. Sie wachsen einem sehr an Herz. 

Das Finale war episch und hat mich umgehauen! Ganz ehrlich ich habe selten eine so genial Auflösung gelesen, wie in diesem Buch. Diese Story wird für immer in meinem Herzen bleiben. Als Fantasy-Fan kann ich euch dieses Buch nur wärmstens an Herz legen. Taucht ab in die Welt der Grischa und lasst euch verzaubern.  Die Story überzeugt durch einzigartige Charaktere, Freundschaft, Spannung, Liebe und den gewissen Humor. Genial ! 


Fazit: Packende Fortsetzung einer epischen Reihe ! 



Bewertung: 5/5 Sterne 

Vielen Dank an den Knaur Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos gibts in der Datenschutzerklärung.