Sonntag, 17. November 2019

Rezension: Wildflowers, Rune & Adam - Cristina Evans

[Werbung unbezahlt/ Rezensionsexemplar]



Produktinfo

  • Titel: Wildflowers - Rune & Adam 
  • Autor: Cristina Evans 
  • Preis: 11,99 €
  • Format: Taschenbuch
  • Erscheinungsdatum: 14.11.2019
  • Verlag: Selfpublished 
  • Sprache: deutsch




Klappentext: 

Wildblumen sind freie Geister und unabhängige Denker, unbeeindruckt von Gleichheit und Prinzipien, sind sie wild und frei wachsend.

Rune ist Tochter einer Schaustellerfamilie, die Besitzer eines der gefährlichsten Fahrgeschäfte Nordamerikas ist. Sie weiß nur zu gut, wie es ist, Menschen zu treffen, die sie nach kürzester Zeit nie wieder sehen wird. Bisher hat sie das nie gestört, manchmal nutzte sie das sogar zu ihrem eigenen Vorteil. Doch eines Abends, auf einem Festplatz im warmen Kalifornien, tritt Adam in ihr Leben. Er ist pflichtbewusst, anständig und eigentlich all das, was Rune nicht ist. Er sieht so viel mehr in ihr als Vorurteile und Klischees. Denn für ihn ist sie ein ganz besonderer Mensch. Für ihn ist Rune eine Wildblume.

Sich zu verlieben hat sich nie so wild und so frei angefühlt. Und noch nie so schmerzhaft.


Meine Meinung: 

Das Cover ist sehr farbfroh, aber dennoch harmonisch gestaltet und fängt den Spirit des Buches wundervoll ein. Der Titel ist ebenfalls passend gewählt und bekommt im Laufe des Buches eine immer kräftigere Bedeutung. 

Das Buch wird in zwei Zeitsträngen erzählt (2013 und 2018), wobei das Hauptaugenmerk auf dem Jahr 2013 liegt. Hier trifft unser Hauptprotagonist Adam, der im übrigen ein verdammt toller Kerl ist, auf die wundervolle Rune. 

Adam, ist zunächst ein etwas ruhigere Charakter mit sehr viel Tiefgang. Es hat nur wenige Momente gedauert, bis ich mich Hals über Kopf in ihn verliebt hatte. Das ging wohl auch Rune so ;-) 

Die Gesichte von Rune und Adam ist wirklich einzigartig und wunderschön. Ja, ich wurde bereits im Klappentext „gewarnt“, dass die Beiden es nicht leicht haben werden, aber die Thematik war zum Teil wirklich belastend und traurig. Hier prallen zwei Welten aufeinander. Das mit vielen Vorurteilen behaftete Lebens auf dem Jahrmarkt und das wohl behütete Leben eines Einzelkindes. 

Die Zerrissenheit der beiden Protagonisten hat mich so sehr mitgenommen. Und immer 
wenn ich dachte, schlimmer geht es nicht mehr, wurde ich eines Besseren belehrt. In meinen früheren Rezensionen haben ich schon häufiger die Formulierung „Die Geschichte war die reinste Achterbahnfahrt der Gefühle“ verwendet, noch nie war diese Formulierung so passend, wie bei dieser Geschichte!  

Ich habe während des Lesens so viele Sätze und Stellen markiert, die einfach wahnsinnig schön geschrieben wurden. Cristina Evans schafft es auch die Nebencharaktere zum Leben zu erwecken. Besonders Runes Bruder, Ihre Freunde vom Jahrmarkt und allen voran Adams Mutter sind mir ganz doll ans Herz gewachsen. 

Für mich war die Geschichte zwischen Adam und Rune wirklich etwas ganz besonderes. Das Jahrmarkt-Setting war originell und die Mischung aus Heiterkeit und Ernsthaftigkeit, war grandios gewählt. 

Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung der Geschichte. Denn das Ende hat mich ganz schön aus der Bahngeworfen. 


Fazit: Ein wundervoller Jugendroman mit wahnsinnig viel Tiefgang! 



Bewertung: 5/5 Sterne 

Vielen Dank an Cristina Evans für die Bereitstellung des Leseexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos gibts in der Datenschutzerklärung.