Sonntag, 1. Dezember 2019

Rezension: Never to close - Morgane Moncomble

[Rezensionsexemplar]



Produktinfo

  • Titel: Never to close 
  • Autor: Morgane Moncomble
  • Preis: 12,99 €
  • Format: broschiert
  • Erscheinungsdatum: 30.09.2019
  • Verlag: LYX Verlag
  • Sprache: deutsch





Klappentext: 

Wenn aus besten Freunden plötzlich mehr wird ...

Seit sie gemeinsam in einem Aufzug eingeschlossen waren, sind Loan und Violette beste Freunde. Das zwischen ihnen ist vollkommen platonisch - zumindest bis jetzt. Denn als Violette beschließt, dass sie nicht länger Jungfrau sein will, ist es Loan, den sie bittet, ihr auszuhelfen. Schließlich vertraut sie niemandem so sehr wie ihrem besten Freund. Loan ist von der Idee zunächst alles andere als begeistert, doch schließlich willigt er ein. Es ist ja nur dieses eine Mal ... oder?


Meine Meinung: 

Dieses Buch...

Hätte ich nur den Klappentext gelesen, hätte ich wohl nicht zu diesem Buch gegriffen.
Vio, die Ihre Unschuld an Ihren besten Freund verlieren will, weil Sie nicht länger Jungfrau sein möchte. Das war mir eindeutig zu viel Klische. Ich habe nur durch Empfehlung zu diesem Buch gegriffen und wurde positiv überrascht. 

Es ist alles andere als plump und Klischee beladen. Die Story zwischen Loan und Vio baut sich wirklich toll auf und ich kann nur sagen, dass die Beiden sooooo süß zusammen sind. 
Er nimmt Vio, wie Sie ist und möchte Sie nicht verbiegen. 

Die Art und Weise, wie alle Fäden in dieser Geschichte zusammenlaufen, gefällt mir besonders. Sowohl Vio, als auch Loan haben beide eine nicht einfache Vergangenheit, die die Story jedoch nicht überladen. Auch die Nebencharaktere sind wirklich toll! JEDER EINZELNE! 

Ich finde es erfrischend mal etwas von einer französischen Autorin zu lesen, denn mir gefällt das Setting in Paris mehr als gut :-) ! 

Einzig der Ausblick in 5 Jahren hätte für mich nicht sein müssen. Wobei ich dazusagen muss, dass mir das in den meisten Büchern einfach zu viel Puderzucker ist ;-) 

Nun bleibt mir nur noch zu sagen .. Lest es ! Für mich ein tolles Buch, dass mich trotz des für mich nicht ansprechenden Klappentextes überzeugen konnte, in voller Linie. 


Fazit: Wundervolle Friends-to-Lovers-Geschichte aus Paris ! 



Bewertung: 5/5 Sterne 

Vielen Dank an den LYX Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos gibts in der Datenschutzerklärung.