Dienstag, 10. Dezember 2019

Rezension: Losing Myself - Tina Night

[Rezensionsexemplar]



Produktinfo

Titel: Losing Myself 
  • Autor: Tina Night
  • Preis: 10,99 €
  • Format: Taschenbuch
  • Erscheinungsdatum: 10.09.019
  • Verlag: Independently published
  • Sprache: Deutsch





Klappentext: 

Louise ist 21, als sie Patrick kennenlernt und es ist Liebe auf den ersten Blick. Ihr Leben scheint perfekt zu sein, bis ein Moment alles zerstört und infrage stellt.

Während sie eigentlich das Leben lebt, von dem viele Frauen nur träumen können, verliert sie nicht nur ihr Vertrauen in ihren Ehemann, der sich mit der Zeit immer mehr verändert, sondern auch sich selbst. Nichts scheint mehr übrig von der sonst so lebensfrohen und lustigen jungen Frau und am liebsten würde sie einfach alles hinter sich lassen und neu anfangen.
Genau dieser Entscheidung muss sie sich stellen, auch wenn sie ihr noch so schwerfällt.

Als sie jedoch eines Tages für ein Vorstellungsgespräch ihre beste Freundin im Tattoo-Studio besucht, wird ihr genau diese Entscheidung abgenommen.

Aber ist es tatsächlich so einfach, sein altes Leben hinter sich zu lassen? Oder wird Louise ihre Vergangenheit irgendwann wieder einholen?




Meine Meinung: 

Das Cover in Beigetönen ist schlicht gestaltet.
Der Klappentext ist relativ neutral gehalten und lediglich der Untertitel: A Story between Fear and Hope lässt vermuten, dass es sich hier um keinenSeifenblasen Liebesroman handelt. In der Innenseite des Buches findet sich zurecht eine Triggerwarnung, die ich jedoch überlesen hatte. Somit hat mich diese Story eiskalt erwischt. Dazu aber später nochmal mehr. 

Zunächst möchte ich noch einmal auf den genial gewählten Titel eingehen. Bei diesem Buch passt der Titel, wie die Faust aufs Auge. Die Story von Louise reist einen so mit, dass man selbst das Gefühl hat sich zu verlieren. 

Louise ist ein toller Charakter, der sich in der Story sehr weiterentwickelt hat. Ihr Ängste und Gefühle werden in dem gesamten Buch authentisch dargestellt. Dieses Wort werde ich in der Rezension vermutlich noch häufiger verwenden, denn genau das ist dieses Story ... AUTHENTISCH. Es wird nichts beschönigt und zeigt die Gefühle in Ihrem Ursprung. An diese Stelle möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass die Triggerwarnung am Anfang des Buches ernst zu nehmen ist. Für alle die das nicht abschreckt.. Ihr werdet eine Achterbahnfahrt der Gefühle erleben. Ihr werden erschrecken, sprachlos sein, Trauer empfinden, aber auch Hoffnung und Liebe. 

Ich kann das Buch nur wärmsten empfehlen. Es hat mich sprachlos zurückgelassen und ich musste mit Personen in meinem Umfeld über das Buch sprechen, weil es mich so sehr beschäftigt hat. Immer dann, wenn ich dachte schlimmer geht es nicht mehr, setzt die Autorin noch eine Schippe oben drauf. Es handelt sich um einen Einzelband und genau so ist es richtig. Er ist so so aussagekräftig und wenn ich ehrlich bin, würde ich viel mehr auch nicht aushalten. Das Thema Gewalt wird sehr gut aufgearbeitet und trotz dieser Dominaz schafft es die Autorin die Liebe nicht zu kurz kommen zu lassen. 

Ganz großes Kino! 

Ich bin auch ein großer Fan des Nachwortes, so hat mich die Geschichte noch einmal mehr ergriffen. Die Worte die Tina Night an Ihre Leser richtet sind wundervoll. 


Fazit: Ein authentischer Liebesroman der unter die Haut geht! 



Bewertung: 5/5 Sterne 

Vielen Dank an Tina Night für die Bereitstellung des Leseexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos gibts in der Datenschutzerklärung.