Dienstag, 23. Juli 2019

Rezension: Hope Again - Mona Kasten

[Werbung unbezahlt/ Rezensionsexemplar]




Produktinfo: 

  • Titel: Hope Again
  • Autor:  Mona Kasten
  • Preis: 12,99 €
  • Format: broschiert
  • Erscheinungsdatum: 28.06.2019
  • Verlag: LYX Verlag
  • Sprache: deutsch





Klappentext: 


Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern alles


Everly Penn hatte nie vor, sich zu verlieben - schon gar nicht in ihren Dozenten. Doch Nolan Gates ist charmant, intelligent und sexy, und er ist der Einzige, bei dem Everly die dunklen Gedanken vergessen kann, die sie jede Nacht wachhalten. Je näher sie Nolan kennenlernt, desto intensiver wird die Verbindung zwischen ihnen - und desto mehr wünscht sich Everly, die unsichtbare Grenze, die sie voneinander trennt, zu überschreiten. Was sie nicht ahnt: Hinter Nolans lebensbejahender Art und seiner ansteckenden Begeisterung für Literatur verbirgt sich ein Geheimnis. Und dieses Geheimnis könnte ihre Liebe zerstören, bevor sie überhaupt begonnen hat ...


Meine Meinung: 

Ganz nach dem Motto #BackToWoodshill habe ich mit der Lesung von Mona auf das Buch eingestimmt. Hope Again war eines der von mir am meisten erwarteten Bücher im Jahr 2019. Nach dem „Save-Reihe“, war ich etwas skeptisch, ob Hope Again und damit der 4 Teil der Reihe wieder an meine über alles geliebte „Again-Reihe“ rankommt. Die Teile können unabhängig voneinander gelesen werden, allerdings würde ich empfehlen, Sie nach dem Erscheinungstermin zu lesen, um Spoiler zu den anderen Paaren zu vermeiden.

Die Covergestaltung war wieder ein Traum und so bin ich in die Geschichte von Everly und Nolan eingetaucht. Es hat keine 5 Seiten benötigt, da hatte mich Monas Schreibstil wieder gefangen und ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Das Motto ist hier Programm und es hat sich angefühlt, wie nach Hause kommen. Ihr könnt euch vermutlich vorstellen, wie happy mich das gemacht hat.

Nun zur Story an sich. Hier muss ich sagen, dass Nolan und auch Everly eher ruhigere Charaktere sind und so das ganze Buch eine etwas andere Stimmung hatte als die Vorgänger. Das hatte Mona bereits in der Lesung gesagt und so was es für mich auch keine negative Überraschung. Vermutlich liegt es auch daran, dass Nolan Everlys Dozent und bereits 28 ist.

Everly, geprägt durch ihre Vergangenheit, möchte sich auf keinen Fall verlieben. Der Meinung ist auch Nolan, Ihr Schreibwerkstatt-Dozent. Die Rechnung haben die beiden allerdings ohne Ihre Herzen gemacht, denn diese ziehen sich an wie Magneten. Der Umgang der beiden ist von Anfang an sehr vertraut und als die beiden sich dann ungewollt näher kommen ist die aufgeladene Spannung fast greifbar. Ich kann immer wieder nur sagen, dass Monas Schreibstil wunderschön ist. Wie sie die innigen und Momente voller Nähe mit genau den richtigen Wörtern ausschmückt ist grandios.

Die Entwicklung der beiden Charaktere ist toll und mich haben ihre Schicksale wirklich bewegt. Für mich war die Spannungskurve gut gewählt und ich war durchweg gut unterhalten.

Von mir gibt es „nur“ 4/5 Sternen, da mir die Charaktere ein wenig zu ruhig waren. Alles in allem ist es aber ein Buch, das ich weiterempfehlen würde. Für alle Fans der Again-Reihe definitiv ein Muss und eine Empfehlung mit der Reihe zu starten, wer die Reihe noch nicht kennt.

In diesem Band lernt man auch Scott kennen. WER IST SCOTT ?! Holy Molly ich kann euch gar nicht sagen, WIE sehr ich mich auf den fünften Band „Dream Again“ freue. Ich habe Scott bereits in diesem Buch so liebgewonnen, dass ich das Buch kaum erwarten kann. Er ist wesentlich aufgeweckter und ich habe das Gefühl, dass dieser Band ganz hoch im Rennen steht Platz 1 zu erobern.

Fazit: Back to Woodshill <3 Einfach wundervoll ! 



Bewertung: 4/5 Sterne 

Vielen Dank an den LYX Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos gibts in der Datenschutzerklärung.