- Titel: Falling Fast
- Autor: Bianca Iosivoni
- Preis: 12,99 €
- Format: Broschiert
- Erscheinungsdatum: 27.05.2019
- Verlag: LYX Verlag
- Sprache: deutsch
Klappentext:
Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen
Hailee DeLuca hat einen Plan: Die Zeit, in der sie sich zu Hause verkrochen und vor der Welt versteckt hat, ist vorbei. Sie will mutig sein und sich all die Dinge trauen, vor denen sie sich früher immer zu sehr gefürchtet hat. Doch dann lernt sie Chase Whittaker kennen - und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem hat. Denn mit seiner charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie eigentlich niemals zulassen dürfte. Und nicht nur das. Er kommt damit ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nahe ...
Meine Meinung:
Und es verrät natürlich rein gar nichts über den Inhalt. Auch der Klappentext ist sehr Wage gehalten. Ich habe etwas anderes erwartet, etwas das vielleicht an die Firsts-Reihe anknüpft, aber ich wurde überrascht.
Zu Beginn des Buches findet sich eine Triggerwarnung. An sich finde ich es nicht schlecht und auch sinnvoll dies vor einem so im Rampenlicht stehenden Buch anzuführen. Ich persönlich habe die Warnung zwar wahrgenommen, wollte mich jedoch nicht zum Inhalt des Buches spoilern. Leider hat diese Warnung, die immer wieder in meinem Kopf herrumgespukt ist, ein wenig das Lesevergnügen genommen und ich habe alles mit einem gewissen Hintergedanken wahrgenommen und hinterfragt.
Es ist für mich sehr schwierig, das Buch zu bewerten, da ich den Schreibstil unglaublich mag und auch die Story an sich. Nur leider hatte das Buch in der Mitte seine Längen, sodass ich das Gefühl hatte, es passiert nichts Wichtiges.
Die große Liebe habe ich Hailee und Chase anfangs nicht abgenommen und konnte manche Handlungen auch nicht ganz nachvollziehen. Am Schluss wurde ich dann aber eines besseren belehrt und konnte es besser verstehen. Das Ende war sehr dramatisch und hat mich mit einem RIESIGEN Cliffhanger ziemlich schockiert zurückgelassen.
Für mich wäre es besser gewesen, keine Triggerwarung zu erhalten und so die Geschichte auf mich wirken zu lassen, ohne dass ich voreingenommen auf ein dramatisches Ereignis warte. Das ist für mich ein Kriterium des Abzuges.
Auch wenn mich das Buch nicht zu 100 % überzeugen konnte, werde ich Band 2 weiterlesen und bin gespannt, wie die Geschichte um Chase und Hailee weitergeht. Mir persönlich hätte es besser gefallen, wenn es nur ein Buch gewesen wäre und so lieber die längen in der Mitte weggelassen worden wären.
Dennoch muss ich im Nachgang sagen, dass mir die Geschichte im Kopf geblieben ist und ich Falling Fast als gutes Buch im Kopf behalte, mit eben einem Abzug für die oberaufgeführten Punkte.
Aber vielleicht sind das die Punkte, die die Geschichte am Ende ausmacht.
Es ist einfach ein viel "leiseres" Buch von Bianca Iosivoni, mit einem Thema das man so nicht erwartet.
Fazit: Ein etwas ruhigeres Buch mit wundervollem Cover und dramatischer Wendung.
Bewertung: 4/5 Sterne
Vielen Dank an den LYX Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplars!
Vielen Dank an den LYX Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplars!
Hallo Laura :)
AntwortenLöschenUm das Buch kommt man ja gerade kaum herum, deshalb war ich neugierig, was du dazu schreibst. Und ich stimme dir zu, die Inhaltsangabe verrät wirklich sehr wenig, worum es im Buch geht, abgesehen von der offensichtlichen Liebesgeschichte. Deshalb hat mich das Interesse auch nicht so richtig gepackt. Wenn du die Triggerwarnung ansprichst, vermute ich, dass es um etwas traumatisches gehen könnte? In diesem Fall kann ich aber verstehen, dass die Warnung Vor- und Nachteile hat. Schade, dass damit die Spannung vorweggenommen wurde. Fandest du die Warnung zu Beginn denn wenigstens gerechtfertigt, nachdem du das Buch beendet hast?
Liebe Grüsse
paperlove