Dienstag, 25. Juni 2019

Rezension: Up all Night - April Dawson

[Werbung unbezahlt/ Rezensionsexemplar]




Produktinfo: 

Titel: Up All Night 
  • Autor: April Dawson
  • Preis: 12,90 €
  • Format: Broschiert
  • Erscheinungsdatum: 29.04.2019
  • Verlag:LYX Verlag
  • Sprache: deutsch







Klappentext: 


Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen? 

Als Taylor Jensen an ein und demselben Tag nicht nur ihren Job an einen Kollegen verliert, sondern auch ihren Freund beim Fremdgehen erwischt, hat sie von Männern erst einmal genug. Völlig verzweifelt läuft sie Daniel Grant in die Arme, der ihr ein Zimmer in seiner WG anbietet. Einst waren sie beste Freunde, aber ein männlicher Mitbewohner mit sexy Tattoos und einem unwiderstehlichen Lächeln ist das Letzte, was Tae jetzt gebrauchen kann. Doch Dan steht schon lange auf Männer, weshalb das heiße Prickeln zwischen ihnen nichts zu bedeuten hat - oder etwa doch?


Meine Meinung: 

New York ist eine bezaubernde Stadt und das wundervolle Cover lädt einen zum Träumen ein. "Up All Night" hat mich sehr neugierig gemacht und im Nachgang find ich den Titel sehr passend gewählt.

Gleich nach Erscheinen des Titels habe ich einige negative Rezensionen gelesen und bin sehr froh, dass ich mich davon nicht habe beeinflussen lassen. Ich muss zwar sagen, dass ich den Einstieg etwas übertrieben fand, aber dafür hat mir der restliche Verlauf der Story wirklich sehr gut gefallen. Hinzu kommt, dass die 3 Ereignisse (Jobverlust, Autodiebstahl und Erwischen Ihres Freundes) für den weiteren Verlauf wirklich wichtig waren und somit kein Drama um des Drama Willen gemacht wurde.

Wir dürfen bei der Story Taylor und Daniel auf Ihrem Weg begleiten und was soll ich sagen, um Herz ist es geschehen. Dan ist wirklich der ultimative "Good Guy", weshalb man ihm für seine Flunkerei nicht wirklich böse sein kann. Er ist einfühlsam, lieb und wirklich aufopferungsvoll. Ich liebe es, dass er sich aber auch mit Taylor kabbeln kann und so mal eine andere Seite zeigt.

Taylor ist ein Charakter, mit dem ich erst einmal warm werden musste. Sie ist eine toughe Frau, die wohl gerade eine große Pechsträhne hat und deren Verhalten ich in manchen Situationen so nicht nachvollziehen konnte. Das ein oder andere Mal machte ich mir nur meine Gedanken, dass Taylor über einen doch recht langen Zeitraum einfach keine Arbeit findet. Da man das bemühen nicht so sehr mitbekommen hat, machte Sie auf mich den Eindruck, dass Sie etwas faul war. Alles in allem habe ich Sie aber wirklich lieb gewonnen, denn Sie ist eine wirklich herzliche Person und vor allem auch gute Freundin.

Die Harmonie bei Daniel und Taylor ist wahnsinnig toll und auch den Spannungsbogen finde ich gelungen. Die Anziehung ist fast greifbar und man kann gar nicht anders als mitfiebern.

Ich schätze es sehr, dass die Nebencharaktere in diesem Buch einen großen Platz einnehmen und das Buch somit viel vielschichtiger machen. Daniel Schwester Adison und Grace sind wirklich tolle Charaktere und ich freue mich schon jetzt, dass Addy Ihre eigene Story bekommen wird. Neben Dan ist Sie mein absoluter Liebling der Reihe.

Mir har das Buch sehr gefallen und bis auf meinen etwas holprigen Einstieg kann ich es euch empfehlen. 

Fazit: Super süße "Friends to Lovers" Geschichte ! 



Bewertung: 4/5 Sterne 

Vielen Dank an den LYX Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos gibts in der Datenschutzerklärung.