Samstag, 22. Juni 2019

Rezension: Redwood Love 2, Es beginnt mit einem Kuss - Kelly Moran

[Werbung unbezahlt/ Rezensionsexemplar]



Produktinfo: 


  • Titel: Redwood Love 2 - Es beginnt mit einem Kuss 
  • Autor: Kelly Moran 
  • Preis: 12,99 €
  • Format: Broschiert 
  • Erscheinungsdatum: 19.09.2018
  • Verlag: Rowohlt Verlag (Kyss)
  • Sprache: Deutsch





Klappentext: 

Alte Freunde, neue Liebe?
Redwood, Oregon. Eine kleine Stadt zwischen Bergen und Meer. Hier betreibt Flynn O’Grady gemeinsam mit seinen beiden Brüdern eine Tierarztpraxis. Da er von Geburt an taub ist, muss Flynn sich bei der Arbeit mit den Tieren auf seine anderen Sinne verlassen. Und auf Gabby, seine Assistentin. Die beiden sind ein perfekt eingespieltes Team und auch privat beste Freunde. Deshalb ignoriert Flynn sein Herzklopfen, wann immer er sie zu lange ansieht. Nur lassen sich manche Dinge nicht für immer ignorieren. Vor allem, wenn man in einer Kleinstadt voller schamloser Kuppler wohnt … 
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der zweite Band der Redwood-Love-Trilogie



Meine Meinung: 

Mir hat Band 1 der Redwood-Reihe schon sehr gut gefallen und so war es schnell klar, dass ich die Reihe weiterverfolgen wollte. Es ist tatsächlich wie "nachhause" kommen, wenn man lieb gewonnene Charaktere wieder trifft. Auch dieser Band hat ein tolles Cover und der Schreibstil ist gewohnt toll. 

In Band 2 lernen wir nun einen weiteren Bruder der O´Gradys kennen, Flynn. Er ist taub, aber nicht weniger interessant als seine Brüder. Er ein unglaublich einfühlsamer Charakter, der mich schnell um den Finger gewickelt hat. 

DIe Harmonie und Vertrautheit zwischen Flynn und Gabby ist einzigartig und etwas Besonderes. Es hat mir sehr viel Spaß bereite die beiden auf Ihrem Weg zu begleiten. Besonders gefallen hat mir tatsächlich, dass Gabby Flynn aufgrund seiner Taubheit nicht anders behandelt und in ihm den tollen Mann sieht, der er ist und nicht nur sein Handicap. Die beiden sind unglaublich vertraut mit einander und dann als Leser mit zu erleben, wie darauf mehr wird ist etwas toll. Ich konnte die Unsicherheiten nachvollziehen und eben genau diese Unsicherheiten und Ängste haben diese Geschichte besonders und spannend gemacht. 

Ich möchte hier aber noch hervorheben, dass die Unbeschwertheit und der Humor in diesem Buch nicht zu kurz kommt. Das tolle "Redwood-Feeling" bleibt erhalten und bringt das Herz des Öfteren zum Schmunzeln. 

Fazit: Wenn der Top endlich seinen Deckel findet! Flynn und Gabby sind Zucker pur für ein jedes Leserherz. 



Bewertung: 5/5 Sterne 

Vielen Dank an den Rowohlt Verlag und Kyss für die Bereitstellung des Leseexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos gibts in der Datenschutzerklärung.