Samstag, 22. Juni 2019

Rezension: Redwood Love, Es beginnt mit einer Nacht - Kelly Moran

[Werbung unbezahlt/ Rezensionsexemplar]




Produktinfo: 

  • Titel: Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht
  • Autor: Kelly Moran
  • Preis: 12,99 €
  • Format: Broschiert
  • Erscheinungsdatum: 23.10.2018
  • Verlag: KYSS (Rowohlt Verlag)
  • Sprache: deutsch





Klappentext: 


Wie Hund und Katz
Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen ...
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der finale Band der Redwood-Love-Trilogie


Meine Meinung: 

Redwood ist und bleibt einfach etwas ganz Besonderes. Zwischen dem 2. Band und dem jetzigen ist bei mir einige Zeit vergangen und nach nur ein paar wenigen Sätzen hat sich direkt das Wohlfühl-Gefühl eingestellt. Es fühlt sich einfach an wie "Nachhause kommen".

Auf diese Geschichte haben ich mich am aller meisten gefreut, da Drake der interessanteste der drei O´Grady Brüder für mich war. Düster, verschlossen und in sich gekehrt. Für Drake war das Leben nicht immer leicht. Daher ist es um so schöner zu lesen, wie er sich Dank seiner Freunde und der Familie wieder öffnet. 

In diesem Buch trifft nicht nur der spannendste Charakter der männlichen Fraktion auf, sondern auch mit Abstand die coolste und beeindruckendste Frau aus diese Szenerie. 
Zoe Hornsby ist eine so vielseitige Protagonistin, auf der einen Seite verdammt tough und eine große Klappe und dann aber auch wieder verletzlich und einfühlsam. 

Die beiden auf diesem Weg zueinander zu begleiten war unglaublich gefühlvoll und toll mitzuerleben. Euch erwarten ganz tolle Lesestunden. 

Natürlich kommen auch die restlichen Protagonisten aus den Vorbänden nicht zu kurz und es ist immer wieder schön von Ihnen zu lesen. 

Bei den Büchern von Kelly Moran sind es immer wieder Kleinigkeiten und Details, die mein Herz höher schlagen lassen und solche Szenen brennen sich dann in mein Gedächtnis. 


Fazit: Ein wundervoller Abschluss der Redwood Trilogie und ein gebürtiges Ende für den tiefgründigsten der drei O´Gradys. 

Aber bald erwarten uns schon neue Charaktere aus Redwood und ich freue mich schon sehr auch diese in mein Herz zu schließen. 



Bewertung: 5/5 Sterne 

Vielen Dank an den Rowohlt Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos gibts in der Datenschutzerklärung.