Dienstag, 4. Juni 2019

Rezension: Third Chance - Rose Bloom

[Werbung unbezahlt/ Rezensionsexemplar]





Produktinfo: 

  • Titel: Third Chance 
  • Autor: Rose Bloom 
  • Preis: 9,99 €
  • Format: Taschenbuch
  • Erscheinungsdatum: 26.10.2018
  • Verlag: Book on Demand
  • Sprache: Deutsch





Klappentext: 


Der zweite Teil der emotionalen New-Adult Reihe von Rose Bloom.
Wie viele Chancen hast du verdient? Wie viele Chancen gibst du dir selbst? Und können dich diese Chancen vor dem Abgrund retten? Nash ist bei demselben Pflegevater wie Tanner aufgewachsen, doch er verbirgt ein großes Geheimnis.
Um seine Vergangenheit zu vergessen, greift er immer häufiger zu Drogen, bis er sich selbst dabei verliert. Mithilfe seiner Brüder zieht er die Reißleine und begibt sich in ein Programm, das ihn darin unterstützen soll, clean zu werden. Es führt ihn auf eine Ranch in Texas, wo er auf die verschlossene Elli trifft. Auch Elli scheint etwas hinter sich zu haben, dass sie gebrandmarkt hat. Ist das der Grund, weshalb sie Nash von Anfang an aus dem Weg geht? Und weshalb kommt sie ihm so unglaublich bekannt vor?
Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, umso näher kommen sie sich. Doch Nashs Vergangenheit wird ihn niemals gehen lassen. Außerdem ist er sich nicht sicher, ob es ihm hilft, einem Menschen zu vertrauen, der genauso verwundet ist wie er selbst, oder es ihn zurück in den tiefen Strudel zieht. Dorthin, wo er niemals mehr sein wollte.
Können zwei zerbrochene Teile noch ein Ganzes ergeben? Oder würden sich die scharfen Kanten zweier geschundener Seelen nur aneinander reiben und gegenseitig zerstören?


Meine Meinung: 

Wie auch beim ersten Band, ist das Cover wunderschön und dieses Mal eine Nuance dunkler gehalten. Ich war schon so sehr gespannt auf Nash und ob mir dieser Band noch besser gefallen würde als der erste Band, der für mich ein Highlight in diesem Jahr war. 

Auch in diesem Band bin ich vom tollen Schreibstil der Autorin angetan und die Seiten sind geradezu dahin geflogen. 

Die Grundstimmung im Buch ist relativ düster durch die Suchterkrankung von Nash. Die Situation scheint aussichtslos und man erfährt wirklich tiefe Abgründe. Ich habe sehr mit ihm gelitten und habe nicht nur einmal schwer Schlucken müssen. Seine positive Entwicklung lässt mein Herz höher schlagen und ich hab mich sehr über die Entwicklung gefreut. 

Wie der Klappentext schon verrät hat auch Elli ein Päckchen zum tragen. Ihr Päckchen ist auf andere Weise schlimm und es ist verständlich, dass Sie mit der Situation zu kämpfen hat. 

Um so mehr habe ich im Verlauf der Story mit dem beiden mitgefiebert. Von mir gibt es nur einen kleinen Abzug, da ich die Story ab einem gewissen Punkt vorhersehbar fand. Doch mal ehrlich.. ich hätte mir nichts anderes gewünscht. 

Manchmal braucht es mehr als nur eine zweite Chance. Das beweist dieses Buch. Die gefühlvolle und zum Teil so traurige Geschichte von Nash und Elli hat mich von ganzem Herzen überzeugt. 

Nash konnte Tanner nicht topen, aber dennoch ist er ein wundervoller Charakter. 



Fazit: Ein wundervolles Buch über die Liebe - herzzerreißend und berührend! 



Bewertung: 4/5 Sterne 

Vielen Dank an Mainwunder und Rose Bloom für die Bereitstellung des Leseexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos gibts in der Datenschutzerklärung.