Mittwoch, 21. September 2022

Rezension: My First Love - Tanja Voosen

[Rezensionsexemplar]


















Produktinfo: 

  • Titel: My First Love 
  • Autor: Tanja Voosen
  • Preis: 12,00 €
  • Format: broschiert
  • Erscheinungsdatum: 23.07.2018
  • Verlag: Heyne fliegt
  • Sprache: deutsch

Klappentext: 

Eigentlich wollte Cassidy einem Mädchen an ihrer Schule nur dabei helfen, ihren blöden Freund loszuwerden. Doch plötzlich hat die 17-Jährige sich damit den Ruf erworben, Beziehungen innerhalb eines Tages zerstören zu können. Die dankbaren Mitschüler bezahlen sie sogar für ihren »Schlussmach-Service«. Als Cassidy aber den ebenso gutaussehenden wie nervigen Colton von seiner Freundin »befreit«, fordert er sie zu einer unglaublichen Wette heraus: Statt Paare zu trennen, soll sie zwei ganz bestimmte Mitschüler verkuppeln. Nicht ahnend, welch finstere Hintergedanken Colton hegt, nimmt Cassidy die Herausforderung an. Und stolpert mitten hinein in ein Wirrwarr aus heimlichen Küssen, verschlungenen Intrigen und der ersten großen Liebe ...

Meine Meinung: 

My First Love, war witzig und kurzweilig zu lesen. Ein süßes YA-Buch einfach. Ich hatte hier manchmal das Gefühl, dass die Autorin versucht hat, mit jedem Spruch nochmal eine Schippe drauf zu setzen. Manchmal war das auch echt lustig, nur eben nicht immer. 
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Freundschaft zwischen Lorn und Cassidy war toll. Sowas zu lesen hat mein Herz erwärmt. Was die beiden haben ist wirklich etwas besonderes. 
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Liebesgeschichte zwischen Conner und Cassidy war auch süß. Der Enemies to Lovers Trope hat hier einfach gepasst und war schön zu lesen. Wobei “schön” sich wohl eher auf nervenaufreibende bezieht. Ich habe mit den beiden sehr mitgefiebert. 
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Aber ich muss einfach sagen, dass ich diesem YA-Genre etwas entwachsen bin. Alles in allem ist es aber eine tolle Geschichte über die erste große Liebe ist ☺️ 

Fazit: Eine süße Geschichte für Zwischendurch, Humor inklusive



Bewertung: 3/5 Sterne 

Vielen Dank an Heyne fliegt und das Bloggerportal für die Bereitstellung des Leseexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos gibts in der Datenschutzerklärung.