Montag, 5. September 2022

Rezension: Hasen rasen mit dem Boot - Philip Ardagh und Ben Mantle

 [Rezensionsexemplar]



Produktinfo

  • Titel: Hasen rasen mit dem Boot
  • Autor: Philip Ardagh (Autor), Ben Mantle (Illustrator)
  • Preis: 14,00 €
  • Format: Hardcover
  • Erscheinungsdatum: 28.03.2022
  • Verlag: Dragonfly
  • Sprache: deutsch





Klappentext: 

Alle Mann an Bord! Die Hasen rasen los!

An einem sonnigen Tag in Mümmelburg genießen alle eine entspannte Zeit am Strand. Doch, aufgepasst! Hier kommen wieder die Hasen angerast. Dieses Mal haben sie ein Boot gekapert und machen den Strand, die Unterwasserwelt und den Hafen unsicher. Quer durch die Sandburgen und mitten durchs Fischrestaurant – diese frechen Langohren kann niemand stoppen. Aber dann machen sie Halt am Flughafen. Die werden doch nicht etwa …?

Für alle, die Hasen und Wimmelbilder lieben

Gereimter Text voller Humor sorgt für erste Sprachspiele beim Vorlesen



Meine Meinung: 

Sommer, Sonne und die Hase kapern ein Boot. Wie toll kann ein Buch sein! 
Ich habe mich köstlich amüsiert beim Vorlesen. Diese verrückten Hasen sind zuckersüß und haben mein Herz im Sturm erobert. 

Die kurzen Texte sind in Reimform geschrieben und lassen sich toll Vorlesen. Das lädt dazu ein, immer wieder gewisse Handlungen und Action einzubringen, sodass es für die Kleinen spannend und unterhaltsam bleibt. 

Ganz besonders bestechen die Illustrationen im Wimmelbuch-Charakter. Man entdeckt jedes mal etwas Neues und es sind die kleinen Details, die mich an der ein oder anderen Stelle haben laut Lachen lassen. Ein Hässchen das in aller Rühe ein Buch liest während alles im Choas versinkt - köstlich!

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Teil - der hoffentlich nicht all zu lange auf sich warten lässt, denn am Ende des Buches steigen die Hasen in ein Flugzeug. Brillant! 

Das Buch gehört einfach in jedes Bücherregal - denn hier ist Spaß für Groß und Klein vorprogrammiert! Zu diesem lustigen Meisterwerk werden wir sicherlich öfter greifen :) 

Fazit: Die Hasen sind los - Humor on Point 


Bewertung: 5/5 Sterne 

Vielen Dank an Dragonfly für die Bereitstellung des Leseexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos gibts in der Datenschutzerklärung.