Montag, 5. September 2022

Rezension: die Zirkus-Prinzessin; Meine Geburtstags-Party - Nina Weger

 [Rezensionsexemplar]


Produktinfo

  • Titel: Die Zirkusprinzessin, Meine Geburtstags-Party
  • Autor: Nina Weger (Autor), Carola Sieverding (Illustratorin)
  • Preis: 15,00 €
  • Format: Softcover
  • Erscheinungsdatum: 24.05.2022
  • Verlag: Dragonfly
  • Sprache: deutsch




Klappentext: 


Das Buch für den perfekten Kindergeburtstag!

Mila lädt ein zum Zirkusgeburtstag! Mit diesem Geburtstags-Set wird jede Kinderparty zum vollen Erfolg. Von den fertig gestalteten Einladungen über Konfetti-Seiten zum Heraustrennen bis hin zu lustigen Clowns-Rennen, magischen T-Shirts im Kartoffeldruck und einer großen Zirkusvorstellung zum Schluss versammelt das Buch alles, was es für einen traumhaften Kindergeburtstag braucht. So schön feiert es sich nur mit der Zirkusprinzessin!




Meine Meinung: 

Wir sind große Fans von Mila der Zirkusprinzessin. Die Illustrationen sind so schön und da waren wir gespannt auf die Umsetzung für die Geburtstagsparty. 

Zu Beginn des Buchen finden sich diverse Anleitungen zu Vorbereitungen und Herrichtungen bis die kleinen Gäste kommen. Die Ideen haben uns wirklich besonders gut gefallen, sodass aus dem Wohnzimmer oder dem Garten eine tolle Zirkusmanege wird. 

Dann folgen einige Spielideen, wie man die Kinder beschäftigen kann und alles steht unter dem Motto „Zirkus“. Mir persönlich haben die Ideen sehr gut gefallen und ich finde sie auch gut umsetzbar. Der Schwierigkeitsgrad ist hier individuell anpassbar ab 4 Jahren aufwärts. Schön ist es auch, dass hier nicht viel „drum herum“ gekauft werden müsste, sonder man auch recht spontan alles hierfür zuhause hätte. Mit dem Buch hat man somit den Grundstein gelegt für eine tolle Party ohne großen Aufwand. 
 
Zu Schluss folgen noch zwei Rezepte die das Buch abrunden und sich gut für eine Geburtstagsparty eignen. 

Dann folgt der Teil des Buches indem Allerei herausgetrennt werden kann. Wie im Klappentext erwähnt sind dies Einladungen und Konfetti. Das war es aber bei weitem noch nicht. Man findet auch Platzkärtchen, Eintrittstickets und Ehrenurkunden - alles in einem wunderschönen Design der Zirkusprinzessin. Ausgelegt ist die Party für 12 Kinder. 

Ich finde das Buch toll umgesetzt und kann es kaum erwarten, bis wir diese Art von Party austesten können. Von mir gibt es 5/5 Sterne an dieser Stelle! 

Fazit: Der nächste Geburtstag kann kommen :) 



Bewertung: 5/5 Sterne 

Vielen Dank an Dragonfly für die Bereitstellung des Leseexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos gibts in der Datenschutzerklärung.